Posts mit dem Label Wildleder werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Wildleder werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 3. Juni 2014

Elegant verpackte Kröten zur Hochzeit

Am Wochenende erhielt ich einen Auftrag für eine Hochzeitskarte. Da das Brautpaar nicht mehr in den 30igern ist, sollte die Karte relativ elegant und schlicht gehalten werden. Zu Beginn wurde zusätzlich nur der Wunsch geäußert, dass es schön wäre, wenn man ein Geldscheinchen schick und sicher unterbringen könnte.

 

Gesagt, getan...

 

Doch leider stellte sich dann heraus, dass es doch noch einige Dinge zu beachten geben sollte. Nach einem winzigen Hin und Her, haben wir uns dann darauf geeinigt, dass die erste Version vom Grundansatz bleiben soll, doch dass es auf der Karte keinen Schriftzug, wie "Alles Gute", geben sollte und, dass die Anfangsbuchstaben der Namen von Braut und Bräutigam mit eingearbeitet werden sollen, damit es noch persönlicher ist.

 

Und ein weiteres Mal - gesagt, getan...

 

Und da es ja so schön heißt "Alle guten Dinge sind drei!" ;-), gefiel den Auftraggebern der dritte Entwurf dann auch wirklich richtig gut.

Puh, da war ich dann aber ehrlich etwas erleichtert, denn es gibt, glaube ich, kaum etwas Schlimmeres, als einen Auftrag zu erhalten und ihn nicht zur absoluten Zufriedenheit des Auftraggebers zu erfüllen.

 

Stampin Up Katharina

 

Stampin Up Hinas Bastelbrett

 

Ich habe für die Karte die Torte aus dem Stempelset "Zum schönsten Tag im Leben" und die Buchstaben aus dem Stempelset "Morning Post Alphabet" genommen. Die Buschstaben habe ich auf die Geldtasche gestempelt, einen Streifen Wildleder in der schicken Prägeform durch die BigShot genudelt, noch einen zarten Zweig und ein paar Blümchen mit Perlen verteilt und fertig war dieser Auftrag dann :-)


Donnerstag, 27. März 2014

Mann, runder Geburtstag, schnell

Es sollte mal wieder schnell gehen, bitte. Eine Geburtstagskarte zum 60. wurde benötigt. Die Zahl bitte drauf und ansonsten halt schick - für einen Mann. Das waren dann auch schon alle Angaben, die ich für diesen Auftrag bekommen habe.

Karten für Männer sind, wie ich finde, eh eine kleine Herausforderung. Farblich kann man meistens nicht auf seine gewohnten Farbkombinationen zurückgreifen und auch die Motive wollen genauestens ausgewählt werden, schließlich gibt es auch die Sorte Männer, die sehr empfindlich sind, wenn es nicht männlich ist. Da ich das Geburtstagskind nicht wirklich kenne, habe ich mich zur Sicherheit mal an diese "Faustregeln" gehalten ;-).

 

runder Geburtstag

 

Marineblau, Savanne und Wildleder passen immer zu Männern. Zu diesem Alter passt, finde ich, das Stempelset "Nostalgie Pur" total super. Auch wenn es längst noch kein Alter ist, darf man doch trotzdem schon von Nostalgie sprechen - oder was meint Ihr?

Die große Sause ist an diesem Wochenende und ich wünsche einen tollen Abend!

Sonntag, 19. Januar 2014

Vintage zur Hochzeit

Heute möchte ich Euch die erste Hochzeitskarte des Jahres präsentieren.

Bei dieser Karte bin ich von dem sonst eher üblichen eleganten Stil abgewichen und habe mal ein wenig Dreck gemacht. Ich habe gerissen, aufgefranst und dreckig gemacht...

 

vintage, shabby, Stempelset zum schönsten Tag im Leben

 

Ja, es ist mal etwas anderes... ;-)


Montag, 13. Januar 2014

Bald ist das Jahrhundert voll - Glückwunsch!

Ihr werdet sicher schon bemerkt haben, dass ich zur Zeit bis über beide Ohren in Arbeit versinke. Ich versuche aber trotzdem, so häufig wie möglich, etwas Neues zu präsentieren.

Ich bekam einen Auftrag für eine Geburtstagskarte zum 80. Geburtstag. Ich habe mich dafür entschieden, die Farben Pistazie und Wildleder zu verwenden. Da ich aufgrund des besonderen Geburtstages, die Zahl mit auf der Karte haben wollte, kam mir die Idee eine Strahlenkarte zu gestalten, da sich die 80 hier wunderbar integrieren lässt ;-) .

 

Strahlenkarte, Pistazie, 80, Stempelset Wetlands

Samstag, 4. Januar 2014

Ein paar Bilder zu Weihnachten

Das neue Jahr hat begonnen und ich finde nun endlich wieder Zeit, Euch etwas zeigen zu können. Ich hoffe, dass Ihr alle gesund und glücklich im neuen Jahr angekommen seid und wünsche alles Gute für 2014!

 

Weihnachten ist nun zwar schon ein paar Tage her, aber ich möchte Euch trotzdem noch ein Weihnachtsgeschenk zeigen, es ist auch eigentlich gar nicht weihnachtlich. Dieses Geschenk habe ich erst Sylvester überreichen können.

Eine Freundin ist in diesem Jahr Mama geworden und wir haben versucht so viel Zeit, wie möglich mit den beiden zu verbringen. Da in der heutigen Zeit durch die guten Handykameras schnell sehr viele Fotos entstehen, war die Idee für das Geschenk nicht weit. Ich habe mir 5 Bilder rausgesucht und ein kleines Leporello angefertigt. Es kann als kleines Album mit auf Reisen genommen werden, oder dekorativ aufgestellt werden.

 

Rhabarberrot, Wildleder, im Fähnchenfieber

 

Als Grundfarbe für die vier Elemente habe ich Wildleder verwendet. Da ich wusste, dass die zu beschenkende Person das Rhabarberrot gerne mag, wurden dann kurzer Hand noch fünf Quadrate zugeschnitten und aufgeklebt. Trotz unterschiedlicher Meinungen, habe ich mich noch dafür entschieden einen vanille weißen Rahmen hinter die Bilder zu packen, da ich fand, dass sich diese so besser abheben. Die einzelnen Seiten habe ich bewusst nur wenig verziert, da ja die Bilder im Vordergrund stehen sollen.

Ich habe erfahren, dass dieses Geschenk nun dekorativ auf einer Kommode im Kinderzimmer steht - das freut mich natürlich sehr!

 

Die Lütte hat noch eine Spardose, inklusive eines Glücks-Cents bekommen, aber die zeige ich Euch wann anders.

 

Gefällt Euch die Idee, dann fertige ich ein solches Leporello gerne nach Euren Wünschen an oder verrate Euch natürlich auch gerne Details, wenn ihr diese haben möchtet, um es selber zu werkeln.

 

Ach übrigens, wenn Ihr bei dem zweiten Bild etwas genauer hinschaut, habt Ihr gerade eines der neuen Produkte der diesjährigen Sale-a-Bration entdeckt. Das Stempelset "Im Fähnchenfieber" fand ich auf Anhieb total niedlich. Ab Ende Januar gibt es dann auch für Euch die Chance auf tolle Produkte der Sale-a-Bration - genauere Informationen dazu, erhaltet Ihr natürlich rechtzeitig von mir ;-)

Mittwoch, 11. Dezember 2013

Toll! Gutscheine

Ja, wer kennt das nicht, man ist zu einem Geburtstag eingeladen und findet einfach nicht das richtige Geschenk. Bervor man auf irgendeinen Blödsinn zurück greift, besorgt man dann meistens doch lieber einen Gutschein, denn so wird das Geschenk ganz sicher gefallen.

In diesem Falle war es ein Auftrag von einer etwas gößeren Truppe. Eingeladen wurde zu einem Doppel-Geburtstag und insgesamt sollten gleich drei Gutscheine hübsch und sinnvoll verarbeitet werden. Ich habe mich dann daran gemacht und eine passende Gutscheintasche angefertigt, aber seht doch einfach selbst:

 

Verpackung, Holzoptik, Morning Post Alphabet

 

Da es sich bei den Beschenkten um einen Mann und eine Frau handelte, sollte das ganze natürlich relativ geschlechtsneutral bleiben. Naturtöne durften es gerne sein. Zu dem Hintergrund in Holzoptik noch die Anfangsbuchstaben der Namen und eine Blume mit einer Antikklammer in der Mitte und mir gefiel die Sache schon ganz gut.


Antikklammer

 

Mit etwas Phantasie kann man hier erkennen, dass sich im Inneren zwei Fächer für die beiden großen Gutscheine befinden. Leider war der dritte Gutschein so unendlich viel kleiner, dass er in einer der großen Taschen völlig verschwunden wäre. Aus diesem Grund habe ich dann auch die Rückseite genutzt und einen kleinen Umschlag verwendet, zudem habe ich dann auch alle Namen der "Verschenker" auf dem Fähnchen unterbekommen.


Ticket für dich

 

Ich habe gehört, dass es ein toller Tag war und ich hoffe, dass die Gutscheintasche - und natürlich die Gutscheine - gefallen haben?! ;-)

Donnerstag, 14. November 2013

Holz zum Geburtstag

Ja, es war mal wieder soweit, ich brauchte eine Geburtstagskarte zum Verschenken. Da die beschenkte Person männlich war, habe ich mir etwas besonderes einfallen lassen. Eine Technik, die sicher nicht neu ist, die ich aber schon lange ein mal ausprobieren wollte. Die Holzoptik-Technik macht ordentlich was her, ist aber unheimlich simpel - ich finde sie klasse!

 

Holzoptik Nettiketten

 

Taddaa! Da ist sie. Damit der tolle Hintergrund der Karte nicht völlig verschwindet, habe ich die üblichen Teile etwas kleiner gehalten als normal. Ein bisschen Wildleder, etwas Vanille Pur mit dem Stempel "Magnificent Maple" in Rock'n'Roll-Technik bestempelt, noch einen kurzen Geburtstagsgruß drauf und fertig. Ich habe hier nun auch noch mal die Karte in Rohform, damit Ihr Euch das ganze noch mal im Detail angucken könnt.

 

Holzoptik

 

Das Geburtstagskind hat sich gar nicht mehr eingekriegt vor Freude, ich war völlig überrascht :-).

In den nächsten Tagen zeige ich Euch dann noch, was es zu dem Hauptgeschenk noch Gebasteltes gab.


Montag, 28. Oktober 2013

Ein Weihnachtsbaum für Euch

Wie wir ja nun schon vor ein paar Tagen festgestellt haben, ist es bis Weihnachten nicht mehr lange hin. Hier habe ich nun eine weitere Karte zu diesem Thema für Euch:

 

Olivgrün

 

Olivgrün Special Season

 

Leider scheint meine Kamera so langsam ihren Geist aufzugeben und macht unter der normalen Einstellung leider keine scharfen Bilder mehr und die Farben unter der anderen Einstellung sind leider nicht so satt, daher ein Bild mit Blitz und eines ohne ;-).

Diese Technik haben wir vor einiger Zeit mal bei meiner Stempelmami gemacht, doch leider gehört die dort angefertigte Karte nicht zu meinen Lieblingen. Da ich die Technik aber so klasse fand, musste ich sie jetzt nun endlich mal umsetzen. Ich habe hier einfach auf ein Stück Butterbrotpapier gestempelt, gewartet bis die Farbe trocken ist und das ganze dann ordentlich zerknüllt - hihi, das macht Spaß! Tja, dann noch kleben und sich mit kleinen Verschönerungselementen austoben und fertig ist die Karte.

Samstag, 26. Oktober 2013

Ein runder Geburtstag

Sagt mal geht es Euch ähnlich? Ich finde die Zahl 50 in Bezug auf das Alter sieht eigentlich gar nicht so alt aus, doch, wenn man sich mal vor Augen führt, dass es ein HALBES JAHRHUNDERT ist, wirkt es doch gleich ganz anders, oder? Ich finde nicht, dass 50 ein furchtbares Alter ist, aber alleine die Tatsache der Anwesenheit des Wortes "Jahrhundert" macht die Sache irgendwie viel wunderlicher ;-)

 

Aber genug von meinen komischen Gedanken - es steht heute eben dieser besondere Geburtstag an und ich wünsche dem Geburtstagskind alles Gute und allzeit gute Fahrt - hihii


runder Geburtstag 50

Samstag, 19. Oktober 2013

Santa Claus

Heute habe ich beschlossen, dass ich Euch mal die erste Weihnachtskarte für dieses Jahr präsentiere. So lange ist es schließlich nicht mehr hin und ein paar Weihnachtskarten sind bei mir bereits entstanden.

 

Stampin Up Stempelset Wunschzettel

 

Dieser tolle Stempel ist im aktuellen Winter-Mini von Stampin`Up! zu finden. Ich habe mich auf den ersten Blick in den dicken Mann verliebt! 

Vielleicht erinnert Ihr Euch noch daran, dass ich vor einigen Tagen einen Post eingestellt habe, in dem ich Euch versprochen habe diese Karte bald zu demonstrieren. Ich hatte davon geschrieben, dass ich bei dem verwendeten Motiv finde, dass es schon etwas an einen Kupferstich erinnert und dass es aber noch einen Stempel gibt, der viiiel mehr an einen solchen erinnert - hier ist er ;-)

Geburtstagswünsche im falschen Briefkasten

Och menno! Nun habe ich mich diese Woche extra hingesetzt, um eine Geburtstagskarte zu basteln und dann landet diese blöde Karte heute doch, statt bei dem Geburtstagskind, wieder in meinem Briefkasten. Das Porto sei zu gering, dabei wiegt das Ding nicht zu viel und dicker als die Karten, die ich sonst verschicke, ist diese auch nicht. Naja, nun dürft Ihr schon vor dem Geburtstagskind einen Blick darauf werfen, denn vor Montag wird die Karte ja nun leider nicht ankommen.

 

 

Geburtstag

 

Das ist der Übeltäter. Ich habe hier mal eine andere Form verwendet. Eine Faltkarte ist es geworden und man hat hier mal wieder so viele Möglichkeiten zu variieren - einfach toll!


Montag, 7. Oktober 2013

Hoch soll Sie leben

Ich habe Euch ja schon vor ein paar Tagen vorgewarnt, dass Herbstkinder von mir auch eine entsprechende Karte bekommen, außer Ihr wünscht Euch was anderes ;-)

Ich habe seit längerem mal wieder für den Eigenbedarf gebastelt.

 

 

Da die Karte verschickt wurde, durfte sie nicht zu dick werden. Dann ist es leider mit Schleifchen und Co. recht schwierig, denn die sehen einfach nicht mehr so schick aus, nachdem sie ihre Reise durch das Postland hinter sich haben.

Der Geburtstag war am Wochenende und ich habe leider vergessen, dass Donnerstag ja Feiertag war, sodass der Briefkasten mit der Karte drin, erst am Freitag geleert wurde. Ich hoffe, dass ich Glück gehabt habe und die Karte noch rechtzeitig ankam - der Weg war zum Glück nicht sooo weit. Das Geburtstagskind hatte ganz bestimmt einen schönen Tag und wurde ordentlich auf Händen getragen!


Samstag, 5. Oktober 2013

Kommt her, ich verrate Euch was

Heute werde ich Euch was verraten. Ich stehe total auf all diese Retro- und Vintage Dinge. Aus diesem Grund liebe ich auch das Stempelset "Nostalgie Pur" so sehr - ich musste es unbedingt haben! Außerdem finde ich, dass die Art der Motive auch schon etwas an einen Kupferstich erinnert. Im Winter-Mini gibt es einen super tollen Weihnachtsmannstempel, der noch viel mehr an einen Kupferstich erinnert, aber ein Werk passend zu dem alten Mann, werde ich Euch ein andermal zeigen. Nun erst mal etwas Nostalgie.

 

 

Vielleicht erinnert Ihr Euch ja daran, dass ich Euch vor einiger Zeit schon eine Karte mit einem ähnlichen Motiv gezeigt habe?! Es war diese Karte und auch dieser Stempel stammt aus demselben Stempelset.

Dienstag, 24. September 2013

Alles hat irgendwann ein Ende

Halli hallo ihr Lieben! 

Da bin ich wieder - frisch erholt zurück aus meinem Urluab. Ich hoffe, dass es Euch in den letzten Wochen gut ergangen ist?! Damit hier nun wieder etwas Leben reinkommt, habe ich gleich zwischen meinen Wäschebergen eine schicke Karte für Euch.

 

 

Bei dieser Karte hatte ich das starke Bedürfnis verspürt mal wieder etwas aus der tollen Frabe Wildleder zu werkeln. Die vier Quadrate habe ich mit dem Stampin`around gerollert und dann einfach ausgeschnitten. Da eh schon ein Schmetterling im Hintergrund war, lag die Wahl nicht wirklich fern gleich noch ein paar Schmetterlinge auf der Karte zu platzieren. Den Stempel "so viel Freude" kann man auf dem Bild nur schlecht erkennen, aber er ist da ;-) Noch ein paar Perlen und fertig ist das gute Stück!


Dienstag, 27. August 2013

Für Leseratten

Es kommt selten vor, aber es gibt auch die Momente, in denen ich tatsächlich etwas bestimmtes für mich benötige. So eine Situation ist nun gestern eingetreten - ich brauchte eine Kleinigkeit für meine Tante, um mich zu bedanken. Da sie die wohl größte Leseratte ist, die ich kenne, habe ich kurzerhand ein Lesezeichen gezaubert.

 

 

Ich weiß mit Bestimmtheit, dass sie es gebrauchen kann und so denkt sie regelmäßig an mich - hihii!