Posts mit dem Label Rhabarberrot werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Rhabarberrot werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 22. Januar 2014

Einladungen zur Taufe

Vor einigen Wochen bekam ich ziemlich überraschend und völlig unerwartet einen Kartenauftrag von einer Freundin aus Kinderzeiten. Obwohl sie bis zu dem Zeitpunkt ihres Auftrages nur eine Karte (glaube ich zumindest) von mir gesehen hat, war sie so sehr davon begeistert, dass sie mich aus heiterem Himmel fragte, ob ich die Einladungen zur Taufe ihrer Tochter machen würde. Es war eine riesen Überraschung und ich habe mich, wegen der oben erwähnten Umstände, doppelt dolle über diesen Auftrag gefreut.

Sie stöberte daraufhin fleißig in dem Katalog und auf meiner Seite und teilte mir mit welche Karte ihr besonders gefallen habe. Zudem wünschten sich der Kindsvater und sie eine Variante mit einer Gans oder auch einem Kreuz. Sie bekam nun vor einigen Tagen zu jedem Wunsch einen Vorschlag und war völlig begeistert! Der Papa bekam die endgültige Entscheidungsmacht und so ist dies ihre Wunschkarte geworden.

 

Taufe, Stempelset Wetlands

 

Mir wurde im Vorfelde verraten, dass sie sich etwas weiß/rotes wünschen. Da ich zusätzlich den Tip zu dieser Karte hatte, habe ich mich bzgl. des Rottons und der Fülle der Karte ein wenig an der Geburtstagskarte orientiert. Den rhabarberroten Hintergrund habe ich in der Prägeschablone "Schrägstreifen" durch die BigShot gejagt. Das Grün aus dem Stempelset "Wetlands" habe ich auf ein weißes Stück Papier gestempelt und die Gans auf etwas Pergament, wodurch eine leicht schattige Optik entstanden ist. Noch eine Bordüre, etwas Band, ein paar Herzen und Glitzer und fertig ist die Einladung für diesen großen Tag.

Inzwischen habe ich alle Teile vorbereitet und werde die nächsten Tage damit verbringen die Karten Stück für Stück zusammenzufügen ;-)



Samstag, 4. Januar 2014

Ein paar Bilder zu Weihnachten

Das neue Jahr hat begonnen und ich finde nun endlich wieder Zeit, Euch etwas zeigen zu können. Ich hoffe, dass Ihr alle gesund und glücklich im neuen Jahr angekommen seid und wünsche alles Gute für 2014!

 

Weihnachten ist nun zwar schon ein paar Tage her, aber ich möchte Euch trotzdem noch ein Weihnachtsgeschenk zeigen, es ist auch eigentlich gar nicht weihnachtlich. Dieses Geschenk habe ich erst Sylvester überreichen können.

Eine Freundin ist in diesem Jahr Mama geworden und wir haben versucht so viel Zeit, wie möglich mit den beiden zu verbringen. Da in der heutigen Zeit durch die guten Handykameras schnell sehr viele Fotos entstehen, war die Idee für das Geschenk nicht weit. Ich habe mir 5 Bilder rausgesucht und ein kleines Leporello angefertigt. Es kann als kleines Album mit auf Reisen genommen werden, oder dekorativ aufgestellt werden.

 

Rhabarberrot, Wildleder, im Fähnchenfieber

 

Als Grundfarbe für die vier Elemente habe ich Wildleder verwendet. Da ich wusste, dass die zu beschenkende Person das Rhabarberrot gerne mag, wurden dann kurzer Hand noch fünf Quadrate zugeschnitten und aufgeklebt. Trotz unterschiedlicher Meinungen, habe ich mich noch dafür entschieden einen vanille weißen Rahmen hinter die Bilder zu packen, da ich fand, dass sich diese so besser abheben. Die einzelnen Seiten habe ich bewusst nur wenig verziert, da ja die Bilder im Vordergrund stehen sollen.

Ich habe erfahren, dass dieses Geschenk nun dekorativ auf einer Kommode im Kinderzimmer steht - das freut mich natürlich sehr!

 

Die Lütte hat noch eine Spardose, inklusive eines Glücks-Cents bekommen, aber die zeige ich Euch wann anders.

 

Gefällt Euch die Idee, dann fertige ich ein solches Leporello gerne nach Euren Wünschen an oder verrate Euch natürlich auch gerne Details, wenn ihr diese haben möchtet, um es selber zu werkeln.

 

Ach übrigens, wenn Ihr bei dem zweiten Bild etwas genauer hinschaut, habt Ihr gerade eines der neuen Produkte der diesjährigen Sale-a-Bration entdeckt. Das Stempelset "Im Fähnchenfieber" fand ich auf Anhieb total niedlich. Ab Ende Januar gibt es dann auch für Euch die Chance auf tolle Produkte der Sale-a-Bration - genauere Informationen dazu, erhaltet Ihr natürlich rechtzeitig von mir ;-)