Posts mit dem Label French Foliage werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label French Foliage werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 7. Oktober 2013

Hoch soll Sie leben

Ich habe Euch ja schon vor ein paar Tagen vorgewarnt, dass Herbstkinder von mir auch eine entsprechende Karte bekommen, außer Ihr wünscht Euch was anderes ;-)

Ich habe seit längerem mal wieder für den Eigenbedarf gebastelt.

 

 

Da die Karte verschickt wurde, durfte sie nicht zu dick werden. Dann ist es leider mit Schleifchen und Co. recht schwierig, denn die sehen einfach nicht mehr so schick aus, nachdem sie ihre Reise durch das Postland hinter sich haben.

Der Geburtstag war am Wochenende und ich habe leider vergessen, dass Donnerstag ja Feiertag war, sodass der Briefkasten mit der Karte drin, erst am Freitag geleert wurde. Ich hoffe, dass ich Glück gehabt habe und die Karte noch rechtzeitig ankam - der Weg war zum Glück nicht sooo weit. Das Geburtstagskind hatte ganz bestimmt einen schönen Tag und wurde ordentlich auf Händen getragen!


Samstag, 5. Oktober 2013

Kommt her, ich verrate Euch was

Heute werde ich Euch was verraten. Ich stehe total auf all diese Retro- und Vintage Dinge. Aus diesem Grund liebe ich auch das Stempelset "Nostalgie Pur" so sehr - ich musste es unbedingt haben! Außerdem finde ich, dass die Art der Motive auch schon etwas an einen Kupferstich erinnert. Im Winter-Mini gibt es einen super tollen Weihnachtsmannstempel, der noch viel mehr an einen Kupferstich erinnert, aber ein Werk passend zu dem alten Mann, werde ich Euch ein andermal zeigen. Nun erst mal etwas Nostalgie.

 

 

Vielleicht erinnert Ihr Euch ja daran, dass ich Euch vor einiger Zeit schon eine Karte mit einem ähnlichen Motiv gezeigt habe?! Es war diese Karte und auch dieser Stempel stammt aus demselben Stempelset.

Sonntag, 29. September 2013

Ich liebe den Herbst

Hach, ich muss ja gestehen, dass die Herbstzeit eindeutig meine liebste Jahreszeit ist! Die Luft ist so schön, die Blätter verfärben sich so hübsch, die Sonne scheint - steht aber schon tiefer und macht so ein ganz besonderes Licht - hach, wie schön!

Passend zu meiner Herbstliebe trudelte dann gestern auch ein absolut passender Kartenauftrag bei mir ein. Die Mutter einer Freundin hat nächste Woche Geburtstag und für Oktoberkinder gibt es von mir eindeutig eine herbstliche Karte. Wie abgesprochen kamen da dann auch die vorgegebenen Farbwünsche. Ihre Mutter liebt Gelb- und Orangetöne, aber seht doch einfach selbst:

 

Und, wie gefällt sie Euch? Meine Freundin war zumindest zufrieden mit der Umsetzung :-). Die Grundkarte ist schokobraun. Dann habe ich noch etwas mit Calypso, Osterglocke und Savanne gearbeitet. Ein Stückchen Designerpapier in Holzoptik, ein bisschen Leinenfaden und einen Knopf und fertig war das Ganze!

Zu Beginn hatte ich etwas Bedenken, dass Calypso vielleicht etwas zu knallig für das Thema sein könnte, aber in der Gesamtansicht bin ich mehr als glücklich mit meiner Farbwahl!

Montag, 12. August 2013

Ich hab hier was für Euch

Schaut mal her, denn ich habe hier was für Euch.

Zwar bastel ich schon seit langer Zeit Karten, doch ich dachte mir, dass ich Euch nun mal meine aller erste Stampin `Up Karte präsentiere.

Diese Karte haben wir auf meiner ersten Stempelparty kreiert. Christin hatte zu meinem Wunschthema "Vintage" eine hübsche Beispiel-Karte gezaubert und uns dann Schritt für Schritt angeleitet. Wir haben erst alles hübsch gemacht und dann alles zerrissen, geknüllt und schmutzig gemacht - was für ein Spaß!

Es war ein echt toller Abend und ich war ziemlich erstaunt zu sehen, dass doch jede Karte absolut anders aussieht, obwohl sich doch jeder an dem selben Beispiel orientiert hat - einfach toll diese Kreativität, die in jedem schlummert!