Posts mit dem Label Stampin Up Hochzeitskarte werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Stampin Up Hochzeitskarte werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Dienstag, 31. Januar 2017
Mittwoch, 18. Mai 2016
Perfekter Tag - bitte mal drei
Vor ein paar Wochen brauchte ich selbst mal wieder eine Hochzeitskarte. Ich habe mir dafür das Stempelset "Perfekter Tag" geschnappt und dieses Ergbenis erzielt.
Erkennt Ihr am linken Rand das glitzernde Klebeband aus der diesjährigen SAB? Ich habe extra das "unschönere" Foto genommen, da es hier am besten zu erkennen ist.
Ich erhielt dann vor ein paar Tagen zwei Hochzeitskarten-Aufrtäge. Den beiden Damen gefiel diese Karte so gut, dass sie genau so eine haben wollten. Lediglich Farben und einmal das Format sollten anders sein.
Gesagt, getan:
Für die rechte Karte habe ich in meinem Fundus gekramt und das Core'Dinations rausgeholt. Die linke Karte sollte unbedingt A5 Format haben und da mir die Karten dann oft zu leer sind, gab es noch einen zusätzlichen Kreis ;-) Den beiden gefielen Ihre Karten und das freut mich natürlich!
Samstag, 25. Juli 2015
Blitz-Hochzeitskarte
Vor ein paar Tagen fiel einer Freundin "ganz plötzlich" ein, dass ihre Schwester heiratet und sie noch eine Karte benötigt. Ich erhielt also eine Nachricht, die damit endete: "... bis heute Abend wäre klasse! Spätestens morgen bräuchte ich sie unbedingt!"
Das ist also die Blitz-Karte. Da die Einladungen in Pink und Grün waren, wünschte sie sich diese Farben auch für die Glückwunschkarte. Ich habe dafür Wassermelone, Farngrün und Wildleder verwendet.
Den Hintergrund habe ich mit dem tollen Hintergrundstempel "Something Lacy" in weiß embossed. Ich liebe diesen Effekt einfach.
Freitag, 26. Juni 2015
Perfekter Tag
Heute möchte ich Euch ein kleines Hochzeitsset, gestempelt mit dem schicken Stempelset "Perfekter Tag" aus dem Sommer-Mini, zeigen.
Ich muss gestehen, dass ich fast mehr Lust auf ein paar andere Farben gehabt hätte, obwohl ich sehr auf Petrol stehe. Da aber die Einladungen in Petrol gestaltet waren, passte es natürlich einfach zu perfekt, um auf eine andere Farbe zurückzugreifen.
Einige von Euch werden nun vermutlich schmunzeln, da ich mal wieder auf eine Explosionsbox zurückgegriffen habe, aber ich finde sie immer wieder ein Highlight, gerade, wenn man Geld verschenkt. Da das liebe Pärchen diese Boxen auch noch nicht von mir kannte, durfte es dann mal wieder eine sein ;-)
Wenn man an den Herzen auf der Torte zieht, öffnet sich diese und der Geldschein findet hier ein kuscheliges zu Hause.
Und hier dann nochmal mit passender Karte dazu. Ich habe hierfür ein Stück Transparentpapier mit dem Hintergrundstempel "Something Lacy" in weiß bestempelt. Ich mag diesen Effekt sehr gerne, da er einen zarten und auch eleganten Touch verleiht.
Montag, 25. Mai 2015
Es ist mal wieder so weit
Vielleicht geht es Euch ja ähnlich, wie mir und das Thema Hochzeit begegnet Euch zur Zeit wieder häufiger. Dabei fiel mir ein, dass ich Euch noch immer ein paar Sachen zu Hochzeitseinladungen, die ich vor einer Weile gewerkelt habe, zeigen wollte.
Vielleicht erinnert sich ja noch jemand von Euch an diese Einladungen?!
Passend zu diesen Karten gab es dann auch noch Namensschilder. Damit die Tische nicht zu voll gestellt sind, habe ich mir drei Varianten ausgedacht und jedes Mal Namensschild mit Serviettenring verbunden. Das Brautpaar hatte sich damals für diese Variante entschieden.
Leider habe ich die Einzelbilder wohl versehentlich gelöscht, wenn Ihr aber das Bild vergrößert, erkennt Ihr gut, dass der Stil der Einladungen ziemlich exakt auch hier durchkommt.
Als Auftrag sollte ich dann u.a. noch einen Gutschein anfertigen. Auch diesen habe ich an die Einladungen angelehnt, lediglich die Farbe habe ich hier in petrol umgeändert.
Da auch ich als Gast zu dieser Hochzeit eingeladen war, musste natürlich auch für mich noch ein Geschenk her. Ich habe mich dann für eine Explosionbox mit zu öffnener Torte entschieden. Die Torte wollte ich gerne mit Deckel haben, damit das eigentliche Geschenk hier seinen Platz findet.
Na, seht Ihr es schon?
Genau, auch hier natürlich wieder die Grundanlehnung an die Einladungen ;-)
Die kleine Girlande springt total super aus einander, wenn man den Deckel der Box öffnet - ein super WOW-Effekt!
Ja, und hier dann der abnehmbare Teil der Torte. So kann man in dieser super einen Gutschein, Geld oder andere tolle Dinge stecken.
Sonntag, 15. März 2015
Der Plan war anders...
Vor ein paar Wochen hatte ich eine schicke Idee für eine Karte mit dem neuen Hintergrundstempel "Something Lacy". Ich setzte mich also hin und fing an. Ich wollte eine nette Grußkarte werkeln... Tja, heraus kam dann irgendwie doch eine Hochzeitskarte - manchmal ist es irgendwie einfach so ;-)
Ich habe den Hintergrund mit dem transparenten Embossingpulver gestaltet. Leider sieht man es auf den Fotos nicht wirklich, es gibt aber einen schönen feinen Glanz.
_____________________________________________________________________________________
Mein Osterworkshop:
Aufgrund unvorhergesehener Ereignisse, muss ich den Osterworkshop leider um eine Woche verschieben. Er findet also am 29.03.2015 statt.
Ich freue mich auf jedes Gesicht und einen kreativen Abend!
Freitag, 20. Februar 2015
Ein kleines Hochzeitsset
Nachdem bei mir in der letzten Zeit ziemlich viele Anfragen zum Thema Hochzeit einflatterten, möchte ich Euch gerne ein kleines Set zu diesem Thema zeigen.
Die Karte habe ich schlicht in Vanille Pur und Savanne gehalten. Den Streifen in der Mitte habe ich in einer Prägeform durch die BigShot genudelt. Das schicke Kleid und die Sprüche stammen aus dem Stempelset "Zum schönsten Tag im Leben". Auch die Streifen aus dem Set "Gorgeous Grunges" durften wieder her halten.
Für die Tüte habe ich die Form "Top Note" verwendet. Auch hier noch einen schönen Spruch. Auf beide Werke noch ein paar Blümchen und Perlen und schon ist das Ganze fertig.
Samstag, 16. August 2014
Von heute an
Die Hochzeit soll bekanntlich mit der schönste Tag im Leben werden und diese beginnt nun einmal mit den Einladungskarten. Aus diesem schönen Anlass erhielt ich einen Auftrag. Ich hatte vor einiger Zeit schon die Einladungskarten zur Taufe der kleinen Tochter gewerkelt und nun sollen auch Mama und Papa dran glauben ;-)
Es stand eigentlich sofort fest, dass die Einladungen zur Hochzeit in weiß-rot gestaltet werden sollen, doch musste hier natürlich noch die Entscheidung für einen passenden Farbton fallen. Aus diesem Grund, haben sich einige Papierschnipsel auf die Reise gemacht, denn die Farben erkennt man so doch etwas besser, als anhand der kleinen Farbkleckse im Katalog. Es sollte eine Doppel-Ziehkarte werden, das schöne Stempelset "Von heute an" sollte es sein und die Farbwahl fiel auf Flüsterweiß und Glutrot. Das waren also meine Vorgaben und nun hieß es, kreativ werden.
Nachdem ich ein paar Ideen gebastelt und die Bilder abgeschickt hatte, fiel dann die Entscheidung - dies sollte die Einladung werden.
Zu Beginn hieß es nun also vorbereiten. Ich bestempelte 25 kleine weiße Rechtecke, stanzte 25 Herzchen und Kreise aus, schnitt und falzte 25 Grundkarten zurecht, prägte 25 rote Aufleger und schnitt 50 weiße und 50 rote Karten zu, die später als die herausziehbaren Teile dienen sollten. Zusätzlich mussten 4 m Band, gefühlt tonnenweise doppelseitiges Klebeband und Abstandsklebepads, sowie fast 13 Seiten Pergamentpapier und fast 3 Gefrierbeutel dran glauben.
So sehen die Einladungen in Einzelteilen aus. Der Text wurde auf das Pergamentpapier gedruckt und auf die passende Größe geschnitten. Die Gefrierbeutelstreifen benötigt man, um den Zeihmechanismus zu erhalten. Während ich also fleißig am Kartenproduzieren war, erhielt ich noch die zusätzliche Bitte Einladungen, extra für die Blumenmädchen zu werkeln. Da die Lütten ja selber noch klein sind, durften auf die entsprechenden Einladungen kleiner sein.
Ich habe die Kärtchen natürlich dem Konzept farblich angepasst und die Stempelsets "Stylin' Girl" und "Petite Petals" verwendet. Im Hintergrund ist zartes Blumenmeer zu erkennen und um der Karte noch etwas Höhe und Tiefe zu verleihen, habe ich ein paar Blumen ausgestanzt und teilweise mit 3D-Klebepads aufgeklebt. Für diese Kärtchen genoss ich das volle Vertrauen des Brautpaars. Sie kennen die Karten also selber noch nicht und ich bin echt gespannt, was sie sagen, wenn sie das Paket erhalten :-)
Hier nun also die "Masse" in fertiger Variante.
Und für die Details nun noch aus der Nähe.
Das Paket müsste heute angekommen sein und ich bin wirklich total gespannt auf die Reaktion!
Dienstag, 3. Juni 2014
Elegant verpackte Kröten zur Hochzeit
Am Wochenende erhielt ich einen Auftrag für eine Hochzeitskarte. Da das Brautpaar nicht mehr in den 30igern ist, sollte die Karte relativ elegant und schlicht gehalten werden. Zu Beginn wurde zusätzlich nur der Wunsch geäußert, dass es schön wäre, wenn man ein Geldscheinchen schick und sicher unterbringen könnte.
Gesagt, getan...
Doch leider stellte sich dann heraus, dass es doch noch einige Dinge zu beachten geben sollte. Nach einem winzigen Hin und Her, haben wir uns dann darauf geeinigt, dass die erste Version vom Grundansatz bleiben soll, doch dass es auf der Karte keinen Schriftzug, wie "Alles Gute", geben sollte und, dass die Anfangsbuchstaben der Namen von Braut und Bräutigam mit eingearbeitet werden sollen, damit es noch persönlicher ist.
Und ein weiteres Mal - gesagt, getan...
Und da es ja so schön heißt "Alle guten Dinge sind drei!" ;-), gefiel den Auftraggebern der dritte Entwurf dann auch wirklich richtig gut.
Puh, da war ich dann aber ehrlich etwas erleichtert, denn es gibt, glaube ich, kaum etwas Schlimmeres, als einen Auftrag zu erhalten und ihn nicht zur absoluten Zufriedenheit des Auftraggebers zu erfüllen.
Ich habe für die Karte die Torte aus dem Stempelset "Zum schönsten Tag im Leben" und die Buchstaben aus dem Stempelset "Morning Post Alphabet" genommen. Die Buschstaben habe ich auf die Geldtasche gestempelt, einen Streifen Wildleder in der schicken Prägeform durch die BigShot genudelt, noch einen zarten Zweig und ein paar Blümchen mit Perlen verteilt und fertig war dieser Auftrag dann :-)
Montag, 10. März 2014
Wir sagen Ja...
... so und nicht anders lautete das Thema meines gestrigen Sonntags.
Ich erhielt nämlich vor einer Weile einen Auftrag für Einladungskarten zur Hochzeit. Nachdem wir uns auf Farbe und Form geeinigt hatten, sollte es dann gestern los gehen. Die zukünftige Braut hatte den Wunsch geäußert, dass sie gerne beim Basteln helfen wolle. So hatten wir uns dann den gestrigen Tag herausgepickt, ich hatte alles vorbereitet und sie kam mit Nervennahrung gegen Mittag angereist.
Ja, so sah es noch aus bevor wir zwei, wie ein riesen Wirbelwind über die bereitgelegten Materialien und Hilfsmittel hergefallen sind. Quasi die Ordnung vor dem Sturm - hihi
Begonnen haben wir mit dem Zuschneiden des Transparents, denn hier sollte der entscheidende Schriftzug platziert werden und die Farbe braucht auf dem Pergamentpapier einfach wesentlich länger zum Trocknen als auf dem normalen Papier. Mit Hilfe des Stamp-a-ma-jig konnten wir jeden einzelnen Spruch gerade und exakt ausrichten - einfach klasse dieses Ding!
Den lilia Untergrund und die Grundkarten hatten wir dann auch schnell fertig und alles hat, im ganzen Wohnzimmer verteilt, seinen Platz zum Trocken, bzw. einfach zum Warten, gefunden.
Und wie angekündigt: hier war der Sturm bereits aktiv. Während die zukünftige Braut Fraque und Fliege des Bräutigamherzes"beschleift" (das männliche Herz haben wir nämlich zum Teil aus dem tollen Papier Core' Dinations gemacht und dann mit einem Schleifblock etwas auf alt getrimmt), habe ich das Brautherz "beglitzert".
Tja, der feine Glitzerstaub hat sich auch prompt wirklich überall breit gemacht. Fußboden, Tisch, Hose, Gesicht, Hände,.... Auch der Staubsauger konnte ihn bisher nicht erfolgreich besiegen.
Aber ich finde, dass sich die Arbeit und der "Glitzerfeinstaub" echt gelohnt haben, oder was sagt Ihr dazu? Die sind doch schick geworden die Karten, oder?
Die zukünftigen Eheleute sind zumindest sehr zufrieden mit dem Ergebnis und darauf kommt es ja schließlich in erster Linie an! Die zukünftige Braut hatte, glaube ich, auch wirklich Spaß. Zumindest würde ich ihre Glucksgeräusche als Ausdruck der Begeisterung deuten. Diese entwichen ihr gestern nämlich in regelmäßigen Abständen. Egal, ob sie mit dem Stamp-a-ma-jig, der Big Shot, dem Schleifblock, oder oder zugange war - hihi oder eher glucks glucks
Zu guter letzt hier nochmal die fertigen Karten in Masse. Ich finde, das macht echt immer einiges her!
Sonntag, 19. Januar 2014
Vintage zur Hochzeit
Abonnieren
Posts
(
Atom
)


















.jpg)

.jpg)



.jpg)
