Posts mit dem Label Stampin Up Geburtstagskarte werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Stampin Up Geburtstagskarte werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Dienstag, 31. Januar 2017
Donnerstag, 30. Juni 2016
Schmetterlinge und Kirschblüte
Ich habe festgestellt, dass ich zur Zeit mal wieder im Schmetterlings- und Kirschblütenfieber bin. Seht selbst:
Ich habe für beide Karten ein paar tolle neue Produkte verwendet. Die Ziegel habe ich z.B. schon eine Weile liegen, ebenso das tolle Set "Timeless Texture", was ich schon gerne benutzt habe. Die Sets "Birthday Blossoms" und "Watercolor Wings" habe ich mir vor einem Weilchen tatsächlich neu gegönnt und sie gefallen mir sehr :).
Mittwoch, 9. März 2016
Der gute alte Käfer
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, in letzter Zeit habe ich einige Aufträge für runde Geburtstage gehabt. Heute habe ich noch zwei "60er" für Euch.
Da die zu beschenkende Person 60 Jahre wurde, dachte ich mir, dass der tolle Käfer aus dem neuen Stempelset "Beautiful Ride" doch super passt. Die Karte sollte für einen Mann sein, deshalb habe ich mich für Anthrazit entschieden und sie recht schlicht gehalten. Die 60 habe ich mit Glaseffekt versehen, damit es nicht ganz so langweilig ist.
Passend dazu gab es noch eine winzig kleine selbstschließende Box.
Und weil es so schön ist, noch eine 60. Das Geburtstagskind segelt, daher habe ich mir das Set "The open sea" geschnappt. Um etwas "Spannung" in die Karte zu bringen habe ich die untere Ecke einfach etwas eingerissen und mit dem Antikwerkzeug etwas bearbeitet. Die Glückwünsche habe ich auf die Grundkarte gestempelt, sie kommen aus dem super SAB-Set "Hoch hinaus". Und auch hier habe ich die 60 mit Glaseffekt bearbeitet. Alles in allem gefiel mir das Ergebnis dann ganz gut ;-)
Denkt dran, die SAB läuft nur noch ein paar Tage. Ihr habt noch bis zum 31.3.16 die Möglichkeit tolle Gratisprodukte abzustauben.
Donnerstag, 28. Januar 2016
Es wird zum 30. geladen
Ich habe ja schon angekünigt, dass ich die letzte Zeit viel für runde Geburtstage tätig war.
Das hier sind Einladungen, die ich im Herbst für einen 30. Geburtstag gestalten sollte.
Den Text habe ich auf Transparentpapier gedruckt und eingeklebt. Ich finde diese Methode bei hellen Grundkarten immer netter, da man nie den exakten Ton als Druckerpapier hat.
Montag, 25. Januar 2016
Maritime Geburtstagsgrüße
Heute möchte ich Euch schnell eine maritime Geburtstagskarte zeigen.
Die "Einkaufsliste" aus dem tollen Set "the open sea" habe ich auf Butterbrotpapier gestempelt, gut trocknen lassen und dann zu einem winzigen Kügelchen zusammen geknittert. Damit es noch älter wirkt, etwas mit dem Schwämmchen drüber. Dann noch ein paar andere Details, wie Designerpapier und ein paar schicke Stempel und zum Schluss dann noch die Glückwünsche.
Erkennt Ihr das neue Stempelset? "Geburtstagspuzzle" - ich habe schon eine Weile damit geliebäugelt, durfte es mir zum Testen aber erstmal von meiner lieben Stempelmami ausleihen und ich muss sagen, es ist klasse! Gleich auf die Bestellliste - freu!
Freitag, 22. Januar 2016
Es "nullt" ganz viel
Irgendwie häufen sich in unserem Umfeld gerade die "Nullen". Hier habe ich eine Karte für Euch, die ich einmal mit und einmal ohne die "Null" gemacht habe. Die Auftraggeberin entschied sich für die Variante mit.
Den Hintergrund habe ich in dem Prägefolder "Buchstabensalat" durch die BigShot genudelt. Das Designerpapier "Potpourri schwarz-weiß" hatte ich noch liegen und mir gefiel es für den Anlass sehr gut. Als kleinen Pepp, habe ich am Rand noch etwas Glitzerpapier verwendet, ich finde es gibt der Karte irgendwie noch etwas Nettes.
Die drei Fähnchen habe ich nur im oberen Bereich festgeklebt, damit sie noch etwas abstehen und es lockerer aussieht. Da die Karte für einen Mann sein sollte, habe ich noch schnell einen Schnurrbart ausgestanzt. Die Glückwünsche sind embossed.
Habt Ihr übrigens schon einen Blick auf meine Termine geworfen? Ich habe ein paar neue Workshoptermine für Euch. Vielleicht habt Ihr ja Lust zu kommen.
Donnerstag, 19. November 2015
Mosaic Madness - endlich
Erinnert Ihr Euch an das Stempelset "Mosaic Madness"? Ich wollte es damals unbedingt haben und habe es mir dann kurz vor seinem Verschwinden inkl. Zubehör gegönnt. Tja, und da lag es dann nun auch. Oft hatte ich es im Kopf, doch irgendwie habe ich es nicht aufs Papier bekommen. Nun brauchte ich diese Woche eine Karte zum 60. Geburtstag und habe mir ein weiteres Mal dieses Stempelset geschnappt. Anfangs war es leider nicht anders als die Male zuvor, doch dann habe ich es besiegt und inzwischen gefällt mir die Karte richtig gut :)
Und, was sagt Ihr? Also ich bin ganz zufrieden. Ich habe mir für diese Karte dann sogar auch noch die neuen In Color 2015-2017 geschnappt, die ich bisher auch eher Stiefmütterlich behandelt habe und ich muss sagen, ja, sie gefallen :) Ich finde sie passen super zu diesem Stempelset, weil sie durch das Rauchige eben auch etwas vintage sind.
Da wir auch noch ein Geschenk brauchten, gab es dann noch einen passenden Gutschein dazu.
Habt Ihr noch Lust auf einen Workshop? Ich grübel noch über einen passenden Termin und bin offen für Vorschläge, gebt mir doch bitte einfach Bescheid.
Sonntag, 1. November 2015
Eine Karte zur Geburt in DIN A5 bitte
Heute komme ich endlich dazu Euch die Karte zu zeigen, die ich vor einer ganzen Weile für eine Freundin werkeln sollte. Vorgabe war eine Karte zur Geburt in DIN A5, die Namen unterbringen und bitte zackig ;-)
Die Vorgabe DIN A5 bringt mich immer etwas zum Verzweifeln, denn ich tue mich schwer damit die Karten in meinem Stil schick aber nicht zu leer zu gestalten. Die Stempel sind ja schließlich auch hauptsächlich auf ein "normales" Kartenformat ausgelegt.
Das nächste Gemeine waren die Namen. Es sind natürlich auch gleich zwei Stück. Aber seht Euch meine Lösung einfach mal an.
Ich gestehe, dass das zweite Bild unheimlich unscharf ist, doch leider fiel es mir erst auf, nachdem ich die Karte schon nicht mehr hatte. Damit Ihr aber einen Eindruck bekommt, wo der zweite Name hingewandert ist, lade ich Euch das Bild trotzdem hoch.
Meine Freundin war mit der Karte zufrieden. Leider hat das mit dem Zackig nicht so geklappt, da die liebe Post, aus unerfindlichen Gründen, eine Ewigkeit gebraucht hat die Karte zu überbringen...
Freitag, 3. Juli 2015
"So froh" in vielen Farben
Vor ein paar Wochen brauchte ich eine Geburtstagskarte. Ich habe mir dafür das Stempelset "So froh" geschnappt, weil ich es in letzter Zeit kaum verwendet hatte.
Diese Karte ist damit entstanden
Irgendwie gefiel mir die Idee so gut, dass ich sie dann in den letzten Tagen gleich noch ein paar Mal in anderen Farben gewerkelt habe.
Na, welche Variante gefällt Euch am besten? Es ist immer wieder witzig zu sehen, wie unterschiedlich Geschmäcker so sind. Ich mag die Varianten mit den zarten Akzenten in der Blüte sehr gerne - 3 und 4 gefallen mir gut. Meine Mama hingegen findet das deutlich Zweifarbige, wie bei Karte 5, sehr schön. So hat jeder seinen Favoriten...
Freitag, 5. Juni 2015
Ganz viel ausprobiert
Heute war es bastelig aufregend bei mir. Ganz zu Anfang meiner SU-Zeit bin ich mal über "Match the sketch" gestolpert. Ich hatte mir in all der Zeit vorgenommen einfach mal mitzumachen, wenn ein passender Sketch dabei ist, denn nicht mit allem hätte ich mich identifizieren können.
Heute war es dann soweit - es gab einen passenden Sketch und ich konnte mir sogar etwas Zeit nehmen, denn das ist der andere Grund, weshalb ich es immer nur mal ins Auge gefasst, aber nie umgesetzt hatte.
Das ist sie nun, meine erste "Match the sketch"-Karte. Es war eine interessante Erfahrung nach einer solchen Vorgabe zu arbeiten.
Zusätzlich spannend war, dass ich es endlich geschafft habe meine Aquapainter auszuprobieren, die seit einer Ewigkeit im Schrank darauf warten. Ich habe mich für den Hintergrund an die "Bokeh Technik" getraut.
Dafür, dass beides der erste Versuch war, gefällt es mir schon ziemlich gut :-)
Das hier ist übrigens die Vorlage dazu - Match the sketch 075.
Sonntag, 17. Mai 2015
Ein Traum in rosa-pink
Am Donnerstag hatte ein kleiner Frechdachs aus unserem Freundeskreis Geburtstag. Zu diesem Anlass gab es natürlich eine passende Karte.
Wichtg: bitte unbedingt in den typischen Mädchenfarben!
Sonntag, 12. April 2015
Eine kleine Hürde
Der 30. Geburtstag wird von vielen ja fast gefürchtet. Es ist eine kleine Hürde für so manche Person. Trotzdem - oder gerade deshalb - ist es ein sehr besonderer Geburtstag und zu diesem Anlass war ich vor einer Weile fleißig.
Es gab eine Karte mit dem neuen Tafelpapier und dem SAB-Set "Zum großen Tag".
Das neue Papier ist super, auch wenn die Lichtverhältnisse leider nicht alles so geneu hergeben.
Vor längerer Zeit wollte ich auch unbedingt mal ausprobieren, wie es ist eine Kerze zu bestempeln. Leider hatte ich lange Zeit kein Erhitzungsgerät. Zum Embossen stellte der Toaster immer eine praktische und preiswerte Variante dar. Zum Bestempeln von Kerzen eignet er sich allerdings leider nicht...
Zur Weihnachtszeit war es dann soweit - ich bakam völlig unerwartet ein Erhitzungsgerät und nun konnte ich mich endlich an einer Kerze versuchen. Ich muss sagen, dass ich für den ersten Versuch ganz zu frieden bin, oder was sagt Ihr zu meinem kleinen Meisterwerk?
Eine Anleitung werde ich Euch die Tage über fertig machen. Es macht nämlich riesigen Spaß.
Oder wir versuchen uns einfach mal gemeinsam am Kerzenbestempeln, meldet Euch einfach, dann schauen wir nach einem Termin für eine schicke Stempelparty!
Freitag, 10. April 2015
Schmetterlinge zum Geburtstag
Über Ostern war ich ein wenig fleißig und habe u.a. eine Geburtstagskarte für eine liebe Kollegin gebastelt.
Ich kenne sie noch nicht lange, hatte aber das Gefühl, dass Honiggelb und Orangentraum ihre Farben sein könnten. Zumindest ihrer Kleidung nach könnte dies passen ;-)
Ich habe mir das schicke Set "Schmetterlingsgruß" und die passenden Framelits geschnappt und einfach mal drauf los gewerkelt. Nachdem ich auf halber Strecke feststellte, dass sich meine Idee irgendwie doch besser für einer Hochkant-Karte eignet, habe ich nochmal im neuen Format begonnen.
Ich muss gestehen, dass ich mir die Karte mit den Farben vorher nicht so richtig vorstellen konnte, im Nachhinein aber ziemlich begeistert von dem Ergebnis war.
Als kleinen Farbklecks habe ich dann den größeren Schmetterling aus dem Set noch in Aquamarin gestempelt und durch die BigShot genudelt. Sowohl die beiden Schmetterlinge als auch der Banner geben der Karte noch einen tollen 3D-Effekt.
Dienstag, 24. Februar 2015
Osterworkshop
Da Ostern nun langsam näher rückt, habe ich mir mal Gedanken über neue Termine gemacht.
Am 29.03.2015 veranstalte ich um 17:00 Uhr einen Workshop zum Thema Ostern bzw. Frühling.
Wir werden, passend zum Thema, eine schicke Karte und eine passende Verpackung, die Ihr super zu Ostern befüllen und verschenken könnt, basteln.
Schick mir einfach eine kurze Mail, wenn Du an dem Workshop teilnehmen möchtest - ich freue mich schon!
Außerdem möchte ich Euch noch schnell eine Karte zeigen. Ich habe es nämlich endlich geschafft, das tolle neue Produktpaket "Schmetterlingsgruß"+die passenden Framelits auszuprobieren. Es ist im neuen Sommer-Mini und wartete bei mir zu Hause schon viel zu lange.
Ich habe bei dieser Gelegenheit gleich mal meine Restekiste durchwühlt und die Karte in ein paar Farbvarianten gewerkelt. Der elegante Schmetterling benötigt nicht viel Papier, daher habe ich es dann gleich ausgenutzt - es sammeln sich shließlich doch einige Reste an, so mit der Zeit.
Sonntag, 28. September 2014
Hardwood
Nachdem hier nun einige Zeit Ruhe herrschte, möchte ich Euch heute noch ein paar herbstliche Karten zeigen.
Ein Auftrag vor einer Weile lautete ja, dass es ein paar herbstliche/spätsommerliche Karten und Karten zum Thema Erntedank geben soll.
Eine weitere Variante zum Erntedankfest habe ich mit den tollen Herbstblättern und den Thinlitsformen "Worte" aus dem letzten Weihnachtsmini gestaltet. Das Designerpapier für kühle Tage hat auch seine Verwendung gefunden.
Für die nächste Karte habe ich dann meinen neuen und sofort liebgewonnenen Hintergrundstempel "Hardwood" verwendet. Ich habe ihn in Wildleder auf ein Stück Savanne gestempelt und noch etwas mit dem Fingerhutschwämmchen bearbeitet.
Dann noch ein Etikett mit einem Spruch durch die BigShot genudelt, ein paar Zweige und Blumen dazu und alles mit 3D-Klebepands befestigen, damit man einen tollen Effekt erzielt.
Sonntag, 14. September 2014
Die Tage werden kürzer
Vor ein paar Tagen hatte ich Euch von dem herbstlichen Auftrag erzählt und versprochen, dass ich auch die anderen Karten, die ich für diesen Auftrag gewerkelt habe, zeigen werde. Heute habe ich nun zwei weitere Exemplare und ich finde, dass sie langsam schon gut zur Jahreszeit passen, denn die ersten Blätter fallen von den Bäumen und die Tage werden merklich kürzer.
Für diese Erntedankkarte habe ich zu dem schicken Designerpapier "Für kühle Tage" gegriffen. Mit dem Stempel "Magnificent Maple" und der Roch'n'Roll-Technik habe ich zwei Blätter gestempelt und noch den filigranen Text "thankful" durch die BigShot genudelt. Als kleines Highlight ein paar 3D-Klebepads hinter die Blätter, eine Ecke am Rand abgeschnitten und ein paar Glitzersteinchen und fertig.
Für diese tolle Karte habe ich zu meinen Resten des tollen Core'Dinations Papieres in Espresso gegriffen und es in der Holzprägeform durch die BigShot gedreht. Danach einfach mit einem Schleifblock nach Belieben über das Papier und es entsteht der tolle "abgenutzte" Look - ich mag dieses Papier sehr gerne und bin echt etwas traurig, dass es es nicht in den neuen Katalog geschafft hat. Die Blätter habe ich mit der Stanzplatte "Herbstzauber", die mir meine liebe Stempelmami geborgt hat, ausgestanzt und dann die Ränder mit den Fingerhutschwämmchen etwas gefärbt. Zum Schluss noch einen Spruch, ein paar Steinchen, etwas Band und Knopf und fertig war auch diese Karte :-)
Sonntag, 10. August 2014
Und wieder ist ein Jahr rum
Man kann sich gar nicht so schnell umgucken, da ist wieder ein Jahr rum. Heute hat meine liebe Stempelmami, Christin, Geburtstag und als artiges Stempelkind, gibt es natürlich eine Karte zum Ehrentag!
Für den Hintergrund der Karte habe ich wieder zu dem tollen Stempelset "Work of art" gegriffen, was in dem schicken neuen Jahreskatalog erhältlich ist. Es fanden hier die Farben Savanne, Kirschblüte und Brombeermousse (was eine der neuen In Color-Farben ist) Verwendung. Das Stückchen in der Mitte, auf dem der Geburtstagsspruch drauf ist, habe ich mit der Anhängerstanze ausgestanzt und mit 3-D-Klebepads aufgeklebt.
Ich hoffe, dass alle Geburtstagskinder heute einen schönen Tag hatten und wünsche alles Gute für das neue Lebensjahr!
Donnerstag, 7. August 2014
Stempel-Geburtstag
Gestern flatterten bei mir Glückwünsche von meiner Stempelmami herein. Sie gratulierte mir zu meinem ersten Stempel-Geburtstag. Mir war bis dahin gar nicht wirklich bewusst, dass es inzwischen ein Jahr her ist, dass ich als Demo bei Stampin Up eingestiegen bin. Zur feier des Tages möchte ich Euch nochmal zeigen, wie alles begann.
Gebastelt habe ich schon immer viel und gerne, doch im April 2013 erfasste mich das Stempelfieber. Christin kam zu mir nach Hause, um meine erste Stempelparty auszurichten. Wir hatten im Vorfelde natürlich ein Thema besprochen und sie brachte alle benötigten Materialien mit.
Nachdem wir diese tolle Karte und eine passende Schachtel dazu gebastelt hatten, war es um mich geschehen. Die Liste, der "muss-ich-haben-Dinge", wurde immer länger. So kam es, dass ich an weiteren Workshops bei ihr teilnahm.
Auf diesem Wege habe ich ein paar tolle Techniken kennengelernt und der "wow, ist das toll und einfach"-Effekt stieg immer mehr an.
Dies war dann so ziemlich die letzte Karte, die ich auf einem Workshop als nicht-Demo gewerkelt habe. Kurz danach fiel dann nämlich auch schon die Entscheidung, dass ich es als Demo einfach mal ausprobieren werde.
Tja, nun ist es inzwischen auch wieder ein Jahr her und mein Hobby macht mir noch immer sooo viel Spaß! Ich freue mich immer riesig, wenn ich fertig bin und das tolle Ergebnis sehe. Ich bin noch immer überrascht, wie einfach und schnell man wirklich tolle Dinge zaubern kann!
Samstag, 14. Juni 2014
Happy Birthday am Freitag, den 13.
Es gab bestimmt einige, die sich vor dem gestrigen Tag (Freitag der 13.) gegruselt haben.
Ganz anders sah es bei einer Freundin aus, sie hatte nämlich Geburtstag. Da sie tatsächlich auch an einem Freitag geboren ist, hatte der Spuk des 'Freitag der 13.' für sie und ihre Famile von Anfang an ein Ende. Ihre Mutter rief mich bereits vor einigen Tagen an und bat mich ein paar Gutscheine zu machen.
Das Praktische war nun natürlich, dass ich eine perfekt passende Karte werkeln konnte, die ich dann meinem Geschenk beilegte.
Montag, 9. Juni 2014
Kullernde Glückwünsche
Eine Freundin hatte vor einiger Zeit bei mir eine "Kullerkarte" entdeckt. Vor einer Weile hatte nun der Mann einer Freundin von ihr Geburtstag und es musste schnell noch eine Karte her. Sie sollte bitte nicht zu dunkel und UNBEDINGT eine Kullerkarte sein.
Schwupp, da waren sie, die kullernden Glückwünsche. Um den Hintergrund zu gestalten gefiel mir mal wieder das tolle Stempelset Gorgeous Grunges sehr gut und da die Karte ja nicht zu dunkel, aber männlich sein sollte, habe ich Schiefergrau und Baiblau verwendet.
Abonnieren
Posts
(
Atom
)
















.jpg)
.jpg)


.jpg)

.jpg)



