Posts mit dem Label Petrol werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Petrol werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Samstag, 14. Dezember 2013

Pop-Up-Karte zu Weihnachten

Vielleicht erinnern sich ja noch einige von Euch an die tollen Thinlits, die Stampin Up vor kurzem rausgebracht hat?! Es sind quasi Stanzformen für Pop-up-Karten. 

 

 

 

Ich habe mich vor einiger Zeit mal über diese Dinger hergemacht und möchte Euch heute das Ergebnis des Experimentes vorstellen, denn es liegt schon so lange hier und wartet auf seinen großen Auftritt.

 

Stempelset Wunschzettel

Thinlits, Pop-up Karte, Petrol 

 

Und auch der dicke Santa durfte bei diesem Versuch nicht fehlen. Die Schleife in der Ecke entstand eigentlich eher aus Zufall, dann habe ich mich aber in das Ding total verliebt!

Gefällt Euch die Karte? Die Thinlits könnt Ihr natürlich jeder Zeit bestellen, Ihr müsst mir nur kurz bescheid sagen.

Nun wünsche ich Euch allen schon mal einen schönen dritten Advent!




Samstag, 2. November 2013

Oh Tannenbaum

Hui, heute bin ich ziemlich aufgeregt. Meine Stempelmami veranstaltet eine Weihnachtsfeier mit Kuchen,  "Make and Takes" und einer Tombola. Außerdem lerne ich heute zum ersten mal die anderen Teammitglieder kennen, was mich so kribbelig sein lässt - aufregend :-)

Passend zur Weihnachtsfeier habe ich heute wieder zwei Weihnachtskarten für Euch.

 

Tannenbaum Special Season

 

Tannenbaum Special Season, petrol

 

Ich hatte mir beim Werkeln die Sache mit dem Banner noch etwas zierlicher vorgestellt, musste dann aber erstaunt feststellen, dass der Schriftzug doch recht groß ist. Aus diesem Grund habe ich dann noch eine abgewandelte Variante ohne Banner gemacht, weshalb sich die beiden Karten auch so sehr ähneln. Den Rand des hellen Papiers habe ich mit dem Antikwerkzeug bearbeitet und hinterher mit den "Fingerhutschwämmchen" schmutzig gemacht. Auf den Weihnachtsbäumen habe ich noch etwas silbernen Glitzer platziert.

Vielleicht ist Euch ja schon aufgefallen, dass ich nicht so ganz auf die klassischen Weihnachtsfarben stehe - hihi. Aber Ihr werdet von mir gaaanz sicher auch noch einige Karten in den typischen Farben auf die Augen bekommen! Also bleibt gespannt, es ist für jeden etwas dabei.

Mittwoch, 30. Oktober 2013

Lippenpflege gefällig?

Beim Stöbern im Netz bin ich diese Woche über eine tolle Idee gestolpert. Eine schicke Verpackung für einen Labello. Ich fand die Idee sooo klasse, dass ich es gleich ein mal selbst ausprobieren musste, denn es ist eine prima Idee, um zur Weihnachtszeit immer eine kleine Überraschung parat zu haben - trockene Lippen ade.


Aquamarin Stempelset Simply Stars

Aquamarin Stempelset Simply Stars

Und, was sagt Ihr zu der Idee? Klasse, nicht wahr?!

Samstag, 19. Oktober 2013

Santa Claus

Heute habe ich beschlossen, dass ich Euch mal die erste Weihnachtskarte für dieses Jahr präsentiere. So lange ist es schließlich nicht mehr hin und ein paar Weihnachtskarten sind bei mir bereits entstanden.

 

Stampin Up Stempelset Wunschzettel

 

Dieser tolle Stempel ist im aktuellen Winter-Mini von Stampin`Up! zu finden. Ich habe mich auf den ersten Blick in den dicken Mann verliebt! 

Vielleicht erinnert Ihr Euch noch daran, dass ich vor einigen Tagen einen Post eingestellt habe, in dem ich Euch versprochen habe diese Karte bald zu demonstrieren. Ich hatte davon geschrieben, dass ich bei dem verwendeten Motiv finde, dass es schon etwas an einen Kupferstich erinnert und dass es aber noch einen Stempel gibt, der viiiel mehr an einen solchen erinnert - hier ist er ;-)

Sonntag, 6. Oktober 2013

Schnell gemacht

Heute möchte ich Euch mal eine praktische Technik vorstellen. Die 'Double-Layer-Technik' ist eine klasse Sache, wenn es mal schnell gehen muss. Schaut her:

 


 

Diese Technik eignet sich super, wenn man mal eine schnelle Karte benötigt, denn es geht schneller als man denkt und es macht trotzdem doch einiges her. Bei dieser Technik werden die beiden weißen Papiere direkt übereinander gelegt, ohne das bunte Papier. Nun Stempelt Ihr einfach mit einem Motiv Eurer Wahl wild drauf los. Vergesst hierbei nicht auch etwas über die Kanten hinaus zu stempeln, denn gerade dadurch entsteht diese tolle Optik. Nun wird unter die beiden weißen Papiere einfach ein farbiges Stück geklebt, was natürlich ein klein wenig größer sein muss, und fertig ist das Grundgerüst. Nun noch nach Belieben verzieren und fertig ist das schnelle Werk! Toll und effizient ;-)

Donnerstag, 29. August 2013

Der schönste Tag im Leben

Der Sommer - die beliebteste Jahreszeit, wenn es ums Heiraten geht. Auch wir waren dieses Jahr zu einer Hochzeit eingeladen. Da das Brautpaar zwar eine romantische Hochzeit geplant hatte, aber trotzdem nicht auf so viel Schnick Schnack steht, fiel mir diese Hochzeitskarte relativ leicht, da ich ja ähnlich gradlinig bin ;-)

Praktischerweise kam noch hinzu, dass der farbliche Akzent dieser Hochzeit ganz in Petrol gehalten war und da ich diese Farbe auch sehr mag, stand schnell fest welche Farben auf der Karte landen.

Auf dem Foto sieht die Karte ein wenig sehr leer aus, da man einige der kleinen Herzchen leider nicht so gut erkennen kann, aber was solls... Es war eine schöne Hochzeit!

Montag, 26. August 2013

Nostalgie zum Geburtstag

Tja, Geburtstage sind einfach die häufigsten Anlässe, zu denen Karten verschenkt werden. So gab es auch in unseren Kreisen davon wieder einen. Heute ist der große Tag und ich gratuliere dem Geburtstagskind an dieser Stelle noch mal ganz herzlich.

Mir ist aus vertrauter Quelle zu Ohren gekommen, dass das Geburtstagskind diese Art von Farben gerne mag, außerdem hat das Auto eine ähnliche Farbe ;-) Das Stempelset "Nostalgie Pur" mag ich sehr gerne und fand irgendwie, dass es gut passt. Dazu noch ein bisschen Designerpapier in aquamarin, ein bisschen Band, zwei Glitzersteinchen und fertig ist die Karte! Hoffe sie gefällt und die Empfängerin hat einen schönen Tag!

Mittwoch, 21. August 2013

Ein hölzerner Geburtstag

Meine Mama brauchte mal wieder eine Geburtstagskarte. Sie durfte nicht zu tuffig werden, da sie für einen Mann bestimmt war. Ich habe daher mal wieder etwas in Holzoptik geprägt - sehr männlich halt - hihiiii. Ansonsten finde ich sie eigentlich eher geschlechtsneutral.