Posts mit dem Label Häkelbordüre werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Häkelbordüre werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 13. Oktober 2013

Windlicht

Vor langer Zeit habe ich im Internet mal die tolle Idee eines Knickwindlichtes entdeckt. Ich war sofort begeistert von der Sachen, hatte es dann aber irgendwie wieder vergessen. Bei meiner letzten Bestellung hatte ich dann wie durch Zauberhand aber plötzlich wieder dran gedacht und bestellte mir das benötigte Pergamentpapier mit. Wie es dann aber leider so oft ist, fehlt einem einfach die Zeit und es musste erneut verschoben werden. Gestern Abend habe ich nun endlich einen kleinen Moment gefunden und habe mich prompt ans Werk gemacht.


Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber ich finde die Dinger klasse! Man hat sooooo unendlich viele Möglichkeiten zu variieren. Man kann einfach eine andere Form machen, andere Stempel verwenden, Bänder, Steinchen, Klammern... Es gibt einfach unendlich viele Möglichkeiten.

Und weil heute Sonntag ist, verrate ich Euch jetzt was zum Lachen. An diesen tollen Dingern bin ich nämlich fast wahnsinnig geworden. Ihr kennt es bestimmt, dass es einfach Dinge oder Techniken gibt, die man toll findet, die einem aber einfach absolut nicht liegen oder mit denen man erst ein mal warm werden muss. Bei diesem Projekt traf bei mir die zweite Variante zu. Schaut her, die ersten beiden Versuche wollten einfach nicht hinhauen:

 

 

Diese blöden Dinger wollten sich nicht knicken lassen, was in anbetracht der Tatsache, dass es sich um Knick-Windlichter handelt natürlich sehr ungünstig ist. Zu allem Überfluss sind diese beiden armen Dinger dann noch an den Faltkanten gerissen, so dass schließlich nichts mehr zu retten war. Aber wie Ihr ja seht - alle guten Dinge sind drei :-) Und dafür finde ich, dass mir mein Endergebniss dann doch ganz gut gelungen ist - hihi.

Montag, 7. Oktober 2013

Hoch soll Sie leben

Ich habe Euch ja schon vor ein paar Tagen vorgewarnt, dass Herbstkinder von mir auch eine entsprechende Karte bekommen, außer Ihr wünscht Euch was anderes ;-)

Ich habe seit längerem mal wieder für den Eigenbedarf gebastelt.

 

 

Da die Karte verschickt wurde, durfte sie nicht zu dick werden. Dann ist es leider mit Schleifchen und Co. recht schwierig, denn die sehen einfach nicht mehr so schick aus, nachdem sie ihre Reise durch das Postland hinter sich haben.

Der Geburtstag war am Wochenende und ich habe leider vergessen, dass Donnerstag ja Feiertag war, sodass der Briefkasten mit der Karte drin, erst am Freitag geleert wurde. Ich hoffe, dass ich Glück gehabt habe und die Karte noch rechtzeitig ankam - der Weg war zum Glück nicht sooo weit. Das Geburtstagskind hatte ganz bestimmt einen schönen Tag und wurde ordentlich auf Händen getragen!