Posts mit dem Label Stempelset Gorgeous Grunges werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Stempelset Gorgeous Grunges werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 25. Mai 2015

Es ist mal wieder so weit

Vielleicht geht es Euch ja ähnlich, wie mir und das Thema Hochzeit begegnet Euch zur Zeit wieder häufiger. Dabei fiel mir ein, dass ich Euch noch immer ein paar Sachen zu Hochzeitseinladungen, die ich vor einer Weile gewerkelt habe, zeigen wollte.

Vielleicht erinnert sich ja noch jemand von Euch an diese Einladungen?!

 

 

Passend zu diesen Karten gab es dann auch noch Namensschilder. Damit die Tische nicht zu voll gestellt sind, habe ich mir drei Varianten ausgedacht und jedes Mal Namensschild mit Serviettenring verbunden. Das Brautpaar hatte sich damals für diese Variante entschieden.

 

 

Leider habe ich die Einzelbilder wohl versehentlich gelöscht, wenn Ihr aber das Bild vergrößert, erkennt Ihr gut, dass der Stil der Einladungen ziemlich exakt auch hier durchkommt.

Als Auftrag sollte ich dann u.a. noch einen Gutschein anfertigen. Auch diesen habe ich an die Einladungen angelehnt, lediglich die Farbe habe ich hier in petrol umgeändert. 


 

Da auch ich als Gast zu dieser Hochzeit eingeladen war, musste natürlich auch für mich noch ein Geschenk her. Ich habe mich dann für eine Explosionbox mit zu öffnener Torte entschieden. Die Torte wollte ich gerne mit Deckel haben, damit das eigentliche Geschenk hier seinen Platz findet.

 

 

Na, seht Ihr es schon?

Genau, auch hier natürlich wieder die Grundanlehnung an die Einladungen ;-)


 

Die kleine Girlande springt total super aus einander, wenn man den Deckel der Box öffnet - ein super WOW-Effekt!


 

Ja, und hier dann der abnehmbare Teil der Torte. So kann man in dieser super einen Gutschein, Geld oder andere tolle Dinge stecken.




Freitag, 20. Februar 2015

Ein kleines Hochzeitsset

Nachdem bei mir in der letzten Zeit ziemlich viele Anfragen zum Thema Hochzeit einflatterten, möchte ich Euch gerne ein kleines Set zu diesem Thema zeigen.

 

 

Die Karte habe ich schlicht in Vanille Pur und Savanne gehalten. Den Streifen in der Mitte habe ich in einer Prägeform durch die BigShot genudelt. Das schicke Kleid und die Sprüche stammen aus dem Stempelset "Zum schönsten Tag im Leben". Auch die Streifen aus dem Set "Gorgeous Grunges" durften wieder her halten.

Für die Tüte habe ich die Form "Top Note" verwendet. Auch hier noch einen schönen Spruch. Auf beide Werke noch ein paar Blümchen und Perlen und schon ist das Ganze fertig.




Sonntag, 6. Juli 2014

Explosion zum Jubiläum

Heute möchte ich Euch mal eine richtige Explosionsbox zeigen.

Der Anlass für diese Box war das 10 jährige Firmenjubiläum einer Freundin.

Die Farbwahl erledigte sich quasi von selbst, da ich sie einfach auf das  Firmen-Logo abgestimmt habe. 


 

Das ist die geschlossene Box. Da ich kein Designerpapier in Marineblau hatte, musste ich ein wenig improvisieren. So habe ich auf ein Stückchen Marineblaues Papier einfach mit den Flecken aus dem Stempelset "French Foliage" in weiß embossed.

 

Zieht man den Deckel der Box nun ab, fallen die Seitenteile einfach runter. Daher auch der Name der Box, denn sie explodiert quasi.

In der Mitte gab es eine Schokotorte mit kleinen Schokostreuseln ;-). Die 10 fand ihren Platz ganz oben auf. Ein paar liebe Wünsche, ein Fach für mit einem Etikett und den Namen der Schenkenden und noch die Anfangsbuchstaben der Firma und fertig war das Ganze.

Die Grundbox habe ich übrigens auch wieder mal mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge gemacht - ein tolles Teil!


Montag, 9. Juni 2014

Kullernde Glückwünsche

Eine Freundin hatte vor einiger Zeit bei mir eine "Kullerkarte" entdeckt. Vor einer Weile hatte nun der Mann einer Freundin von ihr Geburtstag und es musste schnell noch eine Karte her. Sie sollte bitte nicht zu dunkel und UNBEDINGT eine Kullerkarte sein.

 
Kullerkarte

 

Schwupp, da waren sie, die kullernden Glückwünsche. Um den Hintergrund zu gestalten gefiel mir mal wieder das tolle Stempelset Gorgeous Grunges sehr gut und da die Karte ja nicht zu dunkel, aber männlich sein sollte, habe ich Schiefergrau und Baiblau verwendet.


Montag, 12. Mai 2014

Schnell mal geprägt

Heute habe ich eine Karte für alle Liebhaber der tollen Prägeformen und Schmetterlinge. Es ist eine klasse Sache, denn diese Karte ist simpel und doch so unheimlich schnell zu variieren. Ich habe mich bei der Farbwahl hier mal an die In Color des Jahres gehalten.



Dienstag, 1. April 2014

Das Envelope Punch Board

Heute möchte ich Euch was wirklich schickes zeigen. Stampin Up hat seit einiger Zeit dieses tolle Teil im Sortiment.

Stanz- und Falzbrett für Umschläge

 

 

Mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge, oder auch 'Envelope Punch Board', kann man super leicht und schnell Briefumschläge in 66 unterschiedlichen Größen herstellen. Doch das ist längst nicht alles. Man kann zudem eine riesen Menge an tollen Verpackungen herstellen.

Drei Möglichkeiten möchte ich Euch heute kurz mal vorstellen.

 

 

 Hier habe ich eine Mischung aus Karte und Verpackung. Es ist eine Registerkarte, die sich, wie ich finde, super als Gutscheinverpackung eignet.

 

Envelope Punch Board, Verpackungen

 

Knallbonbons in den unterschiedlichsten Größen kann man ebenfalls anfertigen.

 

 
Sale-a-Bration 2014, Eine runde SacheDesignerpapier

 

Und natürlich eine ganz normale Schachtel. Eine Box mit Deckel ist auch in den verschiedensten Varianten und Größen möglich.

 

Envelope Punch Board 

 

Diese drei Ideen sind natürlich längst nicht alles - die Möglichkeiten sind quasi unbegrenzt ;-)

 

Also, lasst Euch auch von dem Fieber des Envelope Punch Boardes anstecken und lasst es bei Euch zu Hause einziehen - Ihr werdet es bestimmt nicht bereuhen.

133774       Stanz- und Falzbrett für Umschläge       22,95 €




Donnerstag, 27. März 2014

Mann, runder Geburtstag, schnell

Es sollte mal wieder schnell gehen, bitte. Eine Geburtstagskarte zum 60. wurde benötigt. Die Zahl bitte drauf und ansonsten halt schick - für einen Mann. Das waren dann auch schon alle Angaben, die ich für diesen Auftrag bekommen habe.

Karten für Männer sind, wie ich finde, eh eine kleine Herausforderung. Farblich kann man meistens nicht auf seine gewohnten Farbkombinationen zurückgreifen und auch die Motive wollen genauestens ausgewählt werden, schließlich gibt es auch die Sorte Männer, die sehr empfindlich sind, wenn es nicht männlich ist. Da ich das Geburtstagskind nicht wirklich kenne, habe ich mich zur Sicherheit mal an diese "Faustregeln" gehalten ;-).

 

runder Geburtstag

 

Marineblau, Savanne und Wildleder passen immer zu Männern. Zu diesem Alter passt, finde ich, das Stempelset "Nostalgie Pur" total super. Auch wenn es längst noch kein Alter ist, darf man doch trotzdem schon von Nostalgie sprechen - oder was meint Ihr?

Die große Sause ist an diesem Wochenende und ich wünsche einen tollen Abend!

Donnerstag, 13. März 2014

Der erste Gedanke...

... ist meistens einfach der Richtige! Genau das musste ich heute einmal wieder feststellen. Ich war ein wenig fleißig und habe festgestellt, dass ich zur Zeit fast alles in frischen Farben bastel. Dies kommt bestimmt durch das tolle Wetter, was wir zur Zeit haben. Auch, wenn ich es mag, fand ich doch, dass es langsam mal wieder Zeit für etwas Neutrales wird. Da ich dabei war ein paar Geburtstagskarten mit dem tollen neuen Stempelset "Glück-s-Wunsch" zu basteln, dachte ich mir, dass es doch auch nicht verkehrt wäre, wenn etwas geschlechtsneutrales bei rauskäme.

Ich schnappte mir also eine Grundkarte in Vanille Pur und nudelte ein Stück Savanne in der tollen Prägeform  "Punktemeer" aus der Sale-a-Bration durch die Big Shot. Die Lampions wollte ich ebenfalls in den Naturtönen stempeln (das war mein erster Gedanke), überlegte mir dann aber, dass ein Lapion doch einen leichten Farbtupf bekommen sollte. 

 

Gorgeous Grunges

 

Tja, wie Ihr seht wurde der zweite Gedanke am Schluss doch wieder verworfen und ich bin bei den Naturtönen (also meinem ersten Gedanken) geblieben ;-). Ich muss sagen, dass ich darüber ziemlich froh bin, denn mit diesem Ergebnis bin ich super zufrieden - hihi.

Es ist doch immer wieder toll, wie schnell und mit wie wenig Zubehör man ein super Ergebnis erzielt.

Montag, 10. März 2014

Wir sagen Ja...

... so und nicht anders lautete das Thema meines gestrigen Sonntags.

Ich erhielt nämlich vor einer Weile einen Auftrag für Einladungskarten zur Hochzeit. Nachdem wir uns auf Farbe und Form geeinigt hatten, sollte es dann gestern los gehen. Die zukünftige Braut hatte den Wunsch geäußert, dass sie gerne beim Basteln helfen wolle. So hatten wir uns dann den gestrigen Tag herausgepickt, ich hatte alles vorbereitet und sie kam mit Nervennahrung gegen Mittag angereist.

 


Ja, so sah es noch aus bevor wir zwei, wie ein riesen Wirbelwind über die bereitgelegten Materialien und Hilfsmittel hergefallen sind. Quasi die Ordnung vor dem Sturm - hihi

 


Begonnen haben wir mit dem Zuschneiden des Transparents, denn hier sollte der entscheidende Schriftzug platziert werden und die Farbe braucht auf dem Pergamentpapier einfach wesentlich länger zum Trocknen als auf dem normalen Papier. Mit Hilfe des Stamp-a-ma-jig konnten wir jeden einzelnen Spruch gerade und exakt ausrichten - einfach klasse dieses Ding!

Den lilia Untergrund und die Grundkarten hatten wir dann auch schnell fertig und alles hat, im ganzen Wohnzimmer verteilt, seinen Platz zum Trocken, bzw. einfach zum Warten, gefunden.

 

 

Und wie angekündigt: hier war der Sturm bereits aktiv. Während die zukünftige Braut Fraque und Fliege des Bräutigamherzes"beschleift" (das männliche Herz haben wir nämlich zum Teil aus dem tollen Papier Core' Dinations gemacht und dann mit einem Schleifblock etwas auf alt getrimmt), habe ich das Brautherz "beglitzert".


 

Tja, der feine Glitzerstaub hat sich auch prompt wirklich überall breit gemacht. Fußboden, Tisch, Hose, Gesicht, Hände,.... Auch der Staubsauger konnte ihn bisher nicht erfolgreich besiegen.

Wir sagen ja, Gorgeous Grunges

 

Aber ich finde, dass sich die Arbeit und der "Glitzerfeinstaub" echt gelohnt haben, oder was sagt Ihr dazu? Die sind doch schick geworden die Karten, oder?

Die zukünftigen Eheleute sind zumindest sehr zufrieden mit dem Ergebnis und darauf kommt es ja schließlich in erster Linie an! Die zukünftige Braut hatte, glaube ich, auch wirklich Spaß. Zumindest würde ich ihre Glucksgeräusche als Ausdruck der Begeisterung deuten. Diese entwichen ihr gestern nämlich in regelmäßigen Abständen. Egal, ob sie mit dem Stamp-a-ma-jig, der Big Shot, dem Schleifblock, oder oder zugange war - hihi oder eher glucks glucks


Herz, Pergament, Core Dinations

 

Zu guter letzt hier nochmal die fertigen Karten in Masse. Ich finde, das macht echt immer einiges her!

Mittwoch, 5. März 2014

Partyfähnchen

Vor einigen Tagen erhielt ich wieder einen Auftrag. Eine Geburtstagskarte zum halben Jahrhundert sollte es werde. Absolut passend, kam zwei Tage vorher ein Paket von Stampin Up an, sodass ich natürlich sofort mein neues Designerpapier ausprobieren musste. Die Fähnchen-Stanze, die ich mir Zuge der Sale-a-Bration (SAB) aussuchen konnte, hatte ich bis dahin auch noch nicht wirklich getestet. Es stand also schnell fest, dass definitiv eine Fähnchen-Gierlande aus meinem neuen Designerpapier entstehen musste.

 

In Color 2013-2015, Glückswunsch, Gorgeous Grunge

 

Nun noch ein paar Striche und Punkte mit den tollen Stempeln aus dem Set Gorgeous Grunge, die besondere Zahl und ein paar Glückwünsche auf die Karte - und fertig! Da das Designerpapier in den in Color 2013-2015 war, habe ich diese Farben für die gesamte Karte verwendet, damit es gut mit einander harmoniert!


Sonntag, 19. Januar 2014

Vintage zur Hochzeit

Heute möchte ich Euch die erste Hochzeitskarte des Jahres präsentieren.

Bei dieser Karte bin ich von dem sonst eher üblichen eleganten Stil abgewichen und habe mal ein wenig Dreck gemacht. Ich habe gerissen, aufgefranst und dreckig gemacht...

 

vintage, shabby, Stempelset zum schönsten Tag im Leben

 

Ja, es ist mal etwas anderes... ;-)


Sonntag, 17. November 2013

Praktisches für Weihnachten

Wie versprochen möchte ich Euch heute zeigen, was es zusätzlich zu dem Hauptgeschenk und er hölzernen Karte noch zum Geburtstag gab. Ich habe mir etwas überlegt, was man jetzt, zur bald startenden Weihnachtszeit, gut gebrauchen kann.


Kleine Geschenke

Verpackungen, Weihnachten, Simply Stars

Festive Flurry, Winterzauber

 

Ja, jeder kennt es, dass zu Weihnachten auch gerne mal Flaschen verschenkt werden. Sei es als Geschenk oder einfach als kleine Aufmerksamkeit als Dankeschön für eine Einladung. Flaschen einzupacken ist immer doof und daher gab es ein paar schicke Anhänger. Zwei in den klassischen Farben und zwei in etwas modernerer Variante. Aus jeder Farbkombination gibt es je einen Anhänger der noch eine zusätzliche Tasche mit einem kleinen Anhänger zum Beschriften hat.

A Gift for you, Gorgeous Grunge, Simlpy Stars

 

Und auch das hier gab es noch dazu. Weihnachtliche Geschenkanhänger in einer Verstau-freundlichen-Box. Es sind insgesamt 10 Stück geworden, jeweils zwei in einer Farbe. Ich dachte mir, dass bestimmt jeder eine Verwendung dafür hat - und ja, das Geburtstagskind war begeistert ;-).


Habt Ihr Lust so etwas selber anzufertigen oder findet Ihr die Idee einfach toll und habt selber aber keine Zeit zum Anfertigen? Dann schreibt mir doch einfach eine E-Mail. Gerne komme ich zu Euch und richte eine Stempelparty aus oder fertige Euch die Dinge nach Euren Wünschen und Vorstellungen an.