Posts mit dem Label Stempelset French Foliage werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Stempelset French Foliage werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 6. Juli 2014

Explosion zum Jubiläum

Heute möchte ich Euch mal eine richtige Explosionsbox zeigen.

Der Anlass für diese Box war das 10 jährige Firmenjubiläum einer Freundin.

Die Farbwahl erledigte sich quasi von selbst, da ich sie einfach auf das  Firmen-Logo abgestimmt habe. 


 

Das ist die geschlossene Box. Da ich kein Designerpapier in Marineblau hatte, musste ich ein wenig improvisieren. So habe ich auf ein Stückchen Marineblaues Papier einfach mit den Flecken aus dem Stempelset "French Foliage" in weiß embossed.

 

Zieht man den Deckel der Box nun ab, fallen die Seitenteile einfach runter. Daher auch der Name der Box, denn sie explodiert quasi.

In der Mitte gab es eine Schokotorte mit kleinen Schokostreuseln ;-). Die 10 fand ihren Platz ganz oben auf. Ein paar liebe Wünsche, ein Fach für mit einem Etikett und den Namen der Schenkenden und noch die Anfangsbuchstaben der Firma und fertig war das Ganze.

Die Grundbox habe ich übrigens auch wieder mal mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge gemacht - ein tolles Teil!


Sonntag, 20. April 2014

"Wär' ich nicht ein Kindelein, möcht' ich gleich ein Häschen sein!"

Ja ja, es ist Ostern und das bedeutet, dass natürlich die Häschen aus der Hasenschule nicht fehlen dürfen!

Wie sieht es aus? Habt Ihr die Verstecke des Osterhasen schon gefunden? Um ihn zu unterstützen war ich ein wenig fleißig und habe zwei Osterkörbchen und eine Karte gewerkelt.

Das ist die große Variante der Körbchen. Es geht zwar ein ganzes Stück Designerpapier (30x30) dafür drauf, aber es passt auch wirklich eine gaaanze Menge rein.

 

Das zweite Körbchen habe ich etwas kleiner gemacht, aber auch hier bekommt der Osterhase noch ganz schön viel rein. 

Da die Körbchen ja auch immer schick befüllt werden, finde ich, dass sie selber gar nicht mehr so viel Dekoration benötigen.

 

Und zu guter Letzt hatte ich dem fleißigen Hasen dann noch versprochen eine Karte für ihn zu werkeln. Ja, und auch er hat hier seinen Platz gefunden ;-)


Nun wünsche ich Euch schöne Ostern und husch, ab nach draußen, das tolle Wetter genießen!

Samstag, 21. Dezember 2013

Ein Weihnachtsstern

Tja, ich mag es kaum zugeben, aber ich habe mich heute doch tatsächlich mitten ins Weihnachtsgetümmel geschmissen, um, wie gefühlt 500 Mio andere Menschen, auf Geschenkejagt zu gehen. Ich hatte die letzten Wochen einfach sooo viel um die Ohren, dass mir tatsächlich noch Geschenke fehlen...

Nachdem ich während meiner Streifzüge an einigen Blumenläden vorbeigekommen bin, möchte ich euch nun eine Karte zeigen, die mir wieder ins Gedächtnis kam.

 

French Foliage, Olivgrün, Chili

Weihnachtskarte 

 

Diese tolle Idee hatte meine Stempalmami auf ihrer Weihnachtsfeier mit im Gepäck und ich fand die Idee aus den Blättern des Stempelsets "French Foliage" einen Weihnachtsstern zu machen so klasse, dass ich es direkt ein mal selbst ausprobieren musste. Inzwischen bin ich dieser Idee aber auch schon häufig im Internet über den Weg gelaufen - es ist aber auch einfach ein klasse Einfall!