Posts mit dem Label Stempelset Glück-s-Wunsch werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Stempelset Glück-s-Wunsch werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Freitag, 10. April 2015

Schmetterlinge zum Geburtstag

Über Ostern war ich ein wenig fleißig und habe u.a. eine Geburtstagskarte für eine liebe Kollegin gebastelt.

Ich kenne sie noch nicht lange, hatte aber das Gefühl, dass Honiggelb und Orangentraum ihre Farben sein könnten. Zumindest ihrer Kleidung nach könnte dies passen ;-)

Ich habe mir das schicke Set "Schmetterlingsgruß" und die passenden Framelits geschnappt und einfach mal drauf los gewerkelt. Nachdem ich auf halber Strecke feststellte, dass sich meine Idee irgendwie doch besser für einer Hochkant-Karte eignet, habe ich nochmal im neuen Format begonnen.

 

 

Ich muss gestehen, dass ich mir die Karte mit den Farben vorher nicht so richtig vorstellen konnte, im Nachhinein aber ziemlich begeistert von dem Ergebnis war.

 


 

Als kleinen Farbklecks habe ich dann den größeren Schmetterling aus dem Set noch in Aquamarin gestempelt und durch die BigShot genudelt. Sowohl die beiden Schmetterlinge als auch der Banner geben der Karte noch einen tollen 3D-Effekt.




Freitag, 16. Mai 2014

Der liebe Mai

Sieht es bei Euch im Mai ähnlich aus, wie bei mir? Haben bei Euch auch so viele Leute Geburtstag? Ich kenne inzwischen eine ganze Menge Menschen, die in diesem tollen Monat Geburtstag haben und das geht scheinbar auch Freunden und Verwandten von mir so. Es haben Freunde von Freunden und Freunde von Verwandten, Verwandte von Freunden usw. Geburtstag. So kommt es auch, dass meine Bastelfinger zur Zeit auf Hochtouren arbeiten. 

        Dienstag sollte es eine Karte werden, in der man "sinnvoll" einen Gutschein unterbringen kann. Da der Gutschein extra nach seiner Optik und dem Text ausgewählt wurde, wäre es schön, wenn dieser auch noch sichtbar "verbastelt" werden könnte.

Tja, gesagt, getan. Ich habe mir hierfür mal wieder das tolle Stempelset "Glück-s-Wunsch" geschnappt. Es macht total Spaß, sieht klasse aus und geht super fix. Da der Gutschein Pink ist, habe ich die Karte weitestgehend neutral gehalten.

 

 

So sieht dann das Ergebnis aus. Der Gutschein steckt in einer kleinen Tasche direkt auf der vorderen Seite. Der Text darauf und ein Teil des Motivs luschern oben raus. Der Gutschein und die beiden knalligen Lampinions bilden hier den Mittelpunkt.

Freitag, 21. März 2014

Ein rundum Geburtstagspaket

Anfang der Woche stand mal wieder ein Geburtstag an und ich sollte basteln. Es sollte bitte eine Geburtstagskarte in bunt und gelb und einen Gutschein geben.

 

Geburtstagskarte

 

Für die Geburtstagskarte habe ich mir das tolle Stempelset Glück-s-Wunsch aus dem schicken diesjährigen Frühjahrs-Mini geschnappt Ein paar bunte Farben, etwas Gelbtöne mit den tollen "Fingerhut-Schwämmchen" als Hintergrund verwischt, noch einen Schmetterling und fertig war der erste Streich.

 

 

Der Gutschein sollte schnell gehen, farblich in das Konzept und zum Frühling passen und mein heiß geliebtes Designerpapier in den In Colorfarben sollte unbedingt Verwendung finden. Zack, eine "Hülle" mit gaaanz vielen Punkten (ich stehe total auf dieses Papier), noch ein Schriftzug und etwas dezente Verzierung und eine Einschiebkarte und fertig war der zweite Streich.

 

Designerpapier

 

Da ich wusste, dass das Geburtstagskind eine Schokoliebhaberin ist und es zu dem Gutschein noch etwas zum Anfassen geben sollte, habe ich dann noch eine passende Verpackung gewerkelt. 

Vor einer gefühlten Ewigkeit bin ich im Internet mal über eine Schokoladenverpackung in Form einer Tafel Schokolade gestolpert und fand sie sofort klasse. Letztens bin ich dann endlich dazu gekommen und habe die, damals gefundene Verpackung, in eine Karte umgewandelt und so lag dann der Gedanke natürlich nahe, nun auch mal eine Verpackung in diesem Stil zu basteln.

SAB 2013

 

Im Gegensatz zu der Kartenvariante habe ich hier auf weitere Dekoration verzichtet, da ich fand, dass alles zusammen genug Deko ist ;-). Ein kleiner Schmetterling sollte in diesem Falle also ausreichen.


Donnerstag, 13. März 2014

Der erste Gedanke...

... ist meistens einfach der Richtige! Genau das musste ich heute einmal wieder feststellen. Ich war ein wenig fleißig und habe festgestellt, dass ich zur Zeit fast alles in frischen Farben bastel. Dies kommt bestimmt durch das tolle Wetter, was wir zur Zeit haben. Auch, wenn ich es mag, fand ich doch, dass es langsam mal wieder Zeit für etwas Neutrales wird. Da ich dabei war ein paar Geburtstagskarten mit dem tollen neuen Stempelset "Glück-s-Wunsch" zu basteln, dachte ich mir, dass es doch auch nicht verkehrt wäre, wenn etwas geschlechtsneutrales bei rauskäme.

Ich schnappte mir also eine Grundkarte in Vanille Pur und nudelte ein Stück Savanne in der tollen Prägeform  "Punktemeer" aus der Sale-a-Bration durch die Big Shot. Die Lampions wollte ich ebenfalls in den Naturtönen stempeln (das war mein erster Gedanke), überlegte mir dann aber, dass ein Lapion doch einen leichten Farbtupf bekommen sollte. 

 

Gorgeous Grunges

 

Tja, wie Ihr seht wurde der zweite Gedanke am Schluss doch wieder verworfen und ich bin bei den Naturtönen (also meinem ersten Gedanken) geblieben ;-). Ich muss sagen, dass ich darüber ziemlich froh bin, denn mit diesem Ergebnis bin ich super zufrieden - hihi.

Es ist doch immer wieder toll, wie schnell und mit wie wenig Zubehör man ein super Ergebnis erzielt.

Mittwoch, 5. März 2014

Partyfähnchen

Vor einigen Tagen erhielt ich wieder einen Auftrag. Eine Geburtstagskarte zum halben Jahrhundert sollte es werde. Absolut passend, kam zwei Tage vorher ein Paket von Stampin Up an, sodass ich natürlich sofort mein neues Designerpapier ausprobieren musste. Die Fähnchen-Stanze, die ich mir Zuge der Sale-a-Bration (SAB) aussuchen konnte, hatte ich bis dahin auch noch nicht wirklich getestet. Es stand also schnell fest, dass definitiv eine Fähnchen-Gierlande aus meinem neuen Designerpapier entstehen musste.

 

In Color 2013-2015, Glückswunsch, Gorgeous Grunge

 

Nun noch ein paar Striche und Punkte mit den tollen Stempeln aus dem Set Gorgeous Grunge, die besondere Zahl und ein paar Glückwünsche auf die Karte - und fertig! Da das Designerpapier in den in Color 2013-2015 war, habe ich diese Farben für die gesamte Karte verwendet, damit es gut mit einander harmoniert!


Montag, 3. Februar 2014

Gratulation

Wenn der Start in die Selbstständigkeit nicht ein Grund zum Gratulieren ist, weiß ich auch nicht weiter ;-)

Ich habe zu diesem Anlass gleich zwei Karten gebastelt, da zu meiner eignen dann noch ein Auftrag dazu kam.

Selbstständigkeit


Den Spruch "Greif' einfach nach den Sternen" aus dem Stempelset "alles nur Sprüche", fand ich total passend für diesen Anlass, denn es ist genau das, was ich der Person wünsche! Viel Erfolg und das Glück an der richtigen Stelle, damit der Mut zu diesem Schritt vielleicht irgendwann einmal mit dem Gefühl, nach den Sternen greifen zu können, belohnt wird! Ehrlich, ich bin schon ein wenig stolz ;-)


Embossing, greif einfach nach den Sternen

 

Für diese Karte bin ich SU tatsächlich etwas fremdgegengen. Ich hatte dieses tolle Papier nämlich noch in meiner Restekiste und da es so schön dunkel blau ist und super funkelt, habe ich mich dann dafür entschieden. Den Spruch habe ich in weiß embossed, was ich früher bei fast jeder Karte gemacht habe und jetzt ab und an wieder damit angefangen habe, weil es doch einfach ein netter Effekt ist. In den "Himmel" habe ich große Sterne gestanzt und diese mit den 3D-Pads und kleinen gelben Sternen wieder ausgefüllt.


Glück-s-Wunsch, In colors 2013-2015

 

Für die Auftragskarte habe ich mit neuen Produkten gearbeitet. Das Stempelset "Glück-s-Wunsch" ist im Sommer-Mini zu finden und ich finde es einfach weltklasse. Man stempelt zuerst eine farblose Girlande und füllt dann die Lampinions nach Belieben in unterschiedlichen Farben und mithilfe des Stamp-a-ma-jig aus. Es macht riesen Spaß - ehrlich. Das Designerpapier stammt aus der Sale-a-Bration und ist eines der Gratisprodukte, die man zur Zeit ergattern kann.