Posts mit dem Label Stempelset Eins für alles werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Stempelset Eins für alles werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 13. April 2016

Zur Taufe

Ja, Ihr seht, dass ich gerade sehr "kirchlich" unterwegs bin. Aber, wie ja schon angemerkt, ist für diese Themen eben einfach gerade die typische Zeit und große Nachfrage.

Heute habe ich zum Thema auch nochmal für (in der Regel) die ganz Kleinen etwas.










Freitag, 1. April 2016

Zur Konfirmation

Auf dem Ostermarkt in Uetersen, auf dem ich am 19. und 20.3.2016 war, waren Konfirmationskarten hoch im Kurs.

Hier habe ich eine Variante für Euch.

 

 

Ich habe sie in drei Farben gemacht - Altrosé, Minzmakrone und Wasabigrün. Außerdem habe ich jeweils noch eine mit dem Spruch "Zur Kommunion" gemacht, denn auch hier im Norden gibt hierfür Bedarf.

 

 

 

 

 

 


Donnerstag, 28. Januar 2016

Es wird zum 30. geladen

Ich habe ja schon angekünigt, dass ich die letzte Zeit viel für runde Geburtstage tätig war.

Das hier sind Einladungen, die ich im Herbst für einen 30. Geburtstag gestalten sollte.



Den Text habe ich auf Transparentpapier gedruckt und eingeklebt. Ich finde diese Methode bei hellen Grundkarten immer netter, da man nie den exakten Ton als Druckerpapier hat.











Donnerstag, 19. November 2015

Mosaic Madness - endlich

Erinnert Ihr Euch an das Stempelset "Mosaic Madness"? Ich wollte es damals unbedingt haben und habe es mir dann kurz vor seinem Verschwinden inkl. Zubehör gegönnt. Tja, und da lag es dann nun auch. Oft hatte ich es im Kopf, doch irgendwie habe ich es nicht aufs Papier bekommen. Nun brauchte ich diese Woche eine Karte zum 60. Geburtstag und habe mir ein weiteres Mal dieses Stempelset geschnappt. Anfangs war es leider nicht anders als die Male zuvor, doch dann habe ich es besiegt und inzwischen gefällt mir die Karte richtig gut :)

 

 

Und, was sagt Ihr? Also ich bin ganz zufrieden. Ich habe mir für diese Karte dann sogar auch noch die neuen In Color 2015-2017 geschnappt, die ich bisher auch eher Stiefmütterlich behandelt habe und ich muss sagen, ja, sie gefallen :) Ich finde sie passen super zu diesem Stempelset, weil sie durch das Rauchige eben auch etwas vintage sind.  

 

 

Da wir auch noch ein Geschenk brauchten, gab es dann noch einen passenden Gutschein dazu.

 

Habt Ihr noch Lust auf einen Workshop? Ich grübel noch über einen passenden Termin und bin offen für Vorschläge, gebt mir doch bitte einfach Bescheid.



Donnerstag, 30. Juli 2015

Ein Ranzen zum Schulanfang

Auch, wenn es das Wetter zur Zeit nicht vermuten lässt, befinden wir uns mal wieder in der Sommerferienzeit.

Sommerferien bedeutet auch jedes Jahr wieder, dass es bald einige neue ABC-Schützen geben wird und zu diesem Anlass war ich vor einer Weile mal etwas kreativ.

 

 

Die kleinen Schulränzen habe ich einfach mit der Platte für die Mini-Taschen gemacht - Ihr habt es sicher schon erkannt. Einfach einen zweiten Henkel dazu, ein paar Glitzersteinchen als Nieten und etwas Designerpapier und fertig sind sie schon. Es eignet sich übrigens prima, um DP-Reste zu verarbeiten.



 

Passend zu den Ränzen gab es dann noch eine Glückwunschkarte. Da viele ja unheimlich darauf stehen, dass man direkt an den Farben erkennt, ob der ABC-Schütze ein Junge oder ein Mädchen ist, habe ich die Karten dann auch passend gestaltet ;-)


 

Also, braucht Ihr noch eine Kleinigkeit zum Verschenken für ein zukünftiges Schulkind, oder feiert Ihr in der Familie sogar selbst eine Einschulung und braucht noch Einladungen o.ä.? Dann meldet Euch gerne bei mir!!

 Kontakt

 


Sonntag, 14. September 2014

Die Tage werden kürzer

Vor ein paar Tagen hatte ich Euch von dem herbstlichen Auftrag erzählt und versprochen, dass ich auch die anderen Karten, die ich für diesen Auftrag gewerkelt habe, zeigen werde. Heute habe ich nun zwei weitere Exemplare und ich finde, dass sie langsam schon gut zur Jahreszeit passen, denn die ersten Blätter fallen von den Bäumen und die Tage werden merklich kürzer.

 

 

Für diese Erntedankkarte habe ich zu dem schicken Designerpapier "Für kühle Tage" gegriffen. Mit dem Stempel "Magnificent Maple" und der Roch'n'Roll-Technik habe ich zwei Blätter gestempelt und noch den filigranen Text "thankful" durch die BigShot genudelt. Als kleines Highlight ein paar 3D-Klebepads hinter die Blätter, eine Ecke am Rand abgeschnitten und ein paar Glitzersteinchen und fertig.


 

Für diese tolle Karte habe ich zu meinen Resten des tollen Core'Dinations Papieres in Espresso gegriffen und es in der Holzprägeform durch die BigShot gedreht. Danach einfach mit einem Schleifblock nach Belieben über das Papier und es entsteht der tolle "abgenutzte" Look - ich mag dieses Papier sehr gerne und bin echt etwas traurig, dass es es nicht in den neuen Katalog geschafft hat. Die Blätter habe ich mit der Stanzplatte "Herbstzauber", die mir meine liebe Stempelmami geborgt hat, ausgestanzt und dann die Ränder mit den Fingerhutschwämmchen etwas gefärbt. Zum Schluss noch einen Spruch, ein paar Steinchen, etwas Band und Knopf und fertig war auch diese Karte :-)