Posts mit dem Label Stampin Up Grußkarte werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Stampin Up Grußkarte werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 1. März 2015

Something Lacy

Von einem Hochzeitsauftrag habe ich noch etwas Pergamentpapier über gehabt und dies habe ich gleich mal für meinen neuen Hintergrundstempel "Something Lacy" verwendet. Die Grundidee stammt tatsächlich aus dem aktuellen Sommer-Mini. Hier wurde der Stempel auf etwas Pergament gestempelt. Allerdings wurden hier noch farbliche Akzente eingebaut, das gefiel mir nicht ganz so gut. Ich habe den Hintergrund also einfach mit dem Craft Stempelkissen auf das Pergament gestempelt und ordentlich trocknen lassen, damit nichts verwischt. Damit ein wenig Farbe ins Spiel kommt, habe ich etwas Altrosé hinter das bestempelte Pergament gelegt. 

 

 

 

 

Der zierliche Schmetterling durfte natürlich auch hier nicht fehlen! Noch einen kleinen Gruß und ein paar Schmetterlinge aus dem Stempelset "Schmetterlingsgruß" und fertig war die Karte. Den etwas größeren Schmetterling habe ich mal wieder in der Rock'n'Roll-Technik gestempelt, denn alles andere war dann irgendwie zu eintönig ;-) Diese Karte und der Sonnenschein von gestern haben mich schon etwas in Frühlingsstimmung versetzt - hach, wie schön!



Donnerstag, 7. August 2014

Stempel-Geburtstag

Gestern flatterten bei mir Glückwünsche von meiner Stempelmami herein. Sie gratulierte mir zu meinem ersten Stempel-Geburtstag. Mir war bis dahin gar nicht wirklich bewusst, dass es inzwischen ein Jahr her ist, dass ich als Demo bei Stampin Up eingestiegen bin. Zur feier des Tages möchte ich Euch nochmal zeigen, wie alles begann.

Gebastelt habe ich schon immer viel und gerne, doch im April 2013 erfasste mich das Stempelfieber. Christin kam zu mir nach Hause, um meine erste Stempelparty auszurichten. Wir hatten im Vorfelde natürlich ein Thema besprochen und sie brachte alle benötigten Materialien mit.

 

 

Nachdem wir diese tolle Karte und eine passende Schachtel dazu gebastelt hatten, war es um mich geschehen. Die Liste, der "muss-ich-haben-Dinge", wurde immer länger. So kam es, dass ich an weiteren Workshops bei ihr teilnahm. 

 

 

Auf diesem Wege habe ich ein paar tolle Techniken kennengelernt und der "wow, ist das toll und einfach"-Effekt stieg immer mehr an.

 

 

Dies war dann so ziemlich die letzte Karte, die ich auf einem Workshop als nicht-Demo gewerkelt habe. Kurz danach fiel dann nämlich auch schon die Entscheidung, dass ich es als Demo einfach mal ausprobieren werde.

Tja, nun ist es inzwischen auch wieder ein Jahr her und mein Hobby macht mir noch immer sooo viel Spaß! Ich freue mich immer riesig, wenn ich fertig bin und das tolle Ergebnis sehe. Ich bin noch immer überrascht, wie einfach und schnell man wirklich tolle Dinge zaubern kann!