Samstag, 16. August 2014

Von heute an

Die Hochzeit soll bekanntlich mit der schönste Tag im Leben werden und diese beginnt nun einmal mit den Einladungskarten. Aus diesem schönen Anlass erhielt ich einen Auftrag. Ich hatte vor einiger Zeit schon die Einladungskarten zur Taufe der kleinen Tochter gewerkelt und nun sollen auch Mama und Papa dran glauben ;-)

Es stand eigentlich sofort fest, dass die Einladungen zur Hochzeit in weiß-rot gestaltet werden sollen, doch musste hier natürlich noch die Entscheidung für einen passenden Farbton fallen. Aus diesem Grund, haben sich einige Papierschnipsel auf die Reise gemacht, denn die Farben erkennt man so doch etwas besser, als anhand der kleinen Farbkleckse im Katalog. Es sollte eine Doppel-Ziehkarte werden, das schöne Stempelset "Von heute an" sollte es sein und die Farbwahl fiel auf Flüsterweiß und Glutrot. Das waren also meine Vorgaben und nun hieß es, kreativ werden.

 

 

Nachdem ich ein paar Ideen gebastelt und die Bilder abgeschickt hatte, fiel dann die Entscheidung - dies sollte die Einladung werden.

Zu Beginn hieß es nun also vorbereiten. Ich bestempelte 25 kleine weiße Rechtecke, stanzte 25 Herzchen und Kreise aus, schnitt und falzte 25 Grundkarten zurecht, prägte 25 rote Aufleger und schnitt 50 weiße und 50 rote Karten zu, die später als die herausziehbaren Teile dienen sollten. Zusätzlich mussten 4 m Band, gefühlt tonnenweise doppelseitiges Klebeband und Abstandsklebepads, sowie fast 13 Seiten Pergamentpapier und fast 3 Gefrierbeutel dran glauben. 

 

 

So sehen die Einladungen in Einzelteilen aus. Der Text wurde auf das Pergamentpapier gedruckt und auf die passende Größe geschnitten. Die Gefrierbeutelstreifen benötigt man, um den Zeihmechanismus zu erhalten. Während ich also fleißig am Kartenproduzieren war, erhielt ich noch die zusätzliche Bitte Einladungen, extra für die Blumenmädchen zu werkeln. Da die Lütten ja selber noch klein sind, durften auf die entsprechenden Einladungen kleiner sein.

 

 

Ich habe die Kärtchen natürlich dem Konzept farblich angepasst und die Stempelsets "Stylin' Girl" und "Petite Petals" verwendet. Im Hintergrund ist zartes Blumenmeer zu erkennen und um der Karte noch etwas Höhe und Tiefe zu verleihen, habe ich ein paar Blumen ausgestanzt und teilweise mit 3D-Klebepads aufgeklebt. Für diese Kärtchen genoss ich das volle Vertrauen des Brautpaars. Sie kennen die Karten also selber noch nicht und ich bin echt gespannt, was sie sagen, wenn sie das Paket erhalten :-)

 

 

Hier nun also die "Masse" in fertiger Variante.

 

 

Und für die Details nun noch aus der Nähe.

Das Paket müsste heute angekommen sein und ich bin wirklich total gespannt auf die Reaktion!



Sonntag, 10. August 2014

Und wieder ist ein Jahr rum

Man kann sich gar nicht so schnell umgucken, da ist wieder ein Jahr rum. Heute hat meine liebe Stempelmami, Christin, Geburtstag und als artiges Stempelkind, gibt es natürlich eine Karte zum Ehrentag!

 

 

 

Für den Hintergrund der Karte habe ich wieder zu dem tollen Stempelset "Work of art" gegriffen, was in dem schicken neuen Jahreskatalog erhältlich ist. Es fanden hier die Farben Savanne, Kirschblüte und Brombeermousse (was eine der neuen In Color-Farben ist) Verwendung. Das Stückchen in der Mitte, auf dem der Geburtstagsspruch drauf ist, habe ich mit der Anhängerstanze ausgestanzt und mit 3-D-Klebepads aufgeklebt.

Ich hoffe, dass alle Geburtstagskinder heute einen schönen Tag hatten und wünsche alles Gute für das neue Lebensjahr!

Donnerstag, 7. August 2014

Stempel-Geburtstag

Gestern flatterten bei mir Glückwünsche von meiner Stempelmami herein. Sie gratulierte mir zu meinem ersten Stempel-Geburtstag. Mir war bis dahin gar nicht wirklich bewusst, dass es inzwischen ein Jahr her ist, dass ich als Demo bei Stampin Up eingestiegen bin. Zur feier des Tages möchte ich Euch nochmal zeigen, wie alles begann.

Gebastelt habe ich schon immer viel und gerne, doch im April 2013 erfasste mich das Stempelfieber. Christin kam zu mir nach Hause, um meine erste Stempelparty auszurichten. Wir hatten im Vorfelde natürlich ein Thema besprochen und sie brachte alle benötigten Materialien mit.

 

 

Nachdem wir diese tolle Karte und eine passende Schachtel dazu gebastelt hatten, war es um mich geschehen. Die Liste, der "muss-ich-haben-Dinge", wurde immer länger. So kam es, dass ich an weiteren Workshops bei ihr teilnahm. 

 

 

Auf diesem Wege habe ich ein paar tolle Techniken kennengelernt und der "wow, ist das toll und einfach"-Effekt stieg immer mehr an.

 

 

Dies war dann so ziemlich die letzte Karte, die ich auf einem Workshop als nicht-Demo gewerkelt habe. Kurz danach fiel dann nämlich auch schon die Entscheidung, dass ich es als Demo einfach mal ausprobieren werde.

Tja, nun ist es inzwischen auch wieder ein Jahr her und mein Hobby macht mir noch immer sooo viel Spaß! Ich freue mich immer riesig, wenn ich fertig bin und das tolle Ergebnis sehe. Ich bin noch immer überrascht, wie einfach und schnell man wirklich tolle Dinge zaubern kann!


Dienstag, 15. Juli 2014

Geschafft!

Es ist wieder Zeit der Schulabschlüsse. Die letzten Abiturienten haben inzwischen ihre Zeugnisse bekommen und dürfen die paar Sommermonate, bis das Studium oder die Ausbildung beginnt, in vollen Zügen genießen. Ja, es waren ein paar tolle Monate damals - erinnert Ihr Euch auch noch an Euer Abi?

Zu diesem Anlass flatterte mal wieder ein Auftrag bei mir rein. Er sollte am besten gestern fertig sein (wie immer scheint es eine Überraschung zu sein, dass es soweit ist - hihii). Davon lassen wir uns natürlich nicht abschrecken und erfüllen auch diese Blitzaufträge ganz nach den Wünschen der Kunden.

Die Karte sollte für einen Jungen sein und nicht so viel Schnick Schnack haben. Etwas Besseres kann einem bei so einem spontanen Auftrag natürlich nicht passieren ;-)

 

 

Ich habe für diesen Auftrag zu ein paar tollen neuen Sachen gegriffen. Das Stempelset "Work of Art" ist einfach toll. Es eignet sich besonders gut, um Hintergründe zu gestalten. Auch das schicke neue Grün durfte mal ran - darf ich vorstellen: Waldmoos.

Nun wünsche ich allen Abiturienten alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft, wo auch immer es Euch hinverschlägt! Lasst Euch schön feiern!



Freitag, 11. Juli 2014

Zur Silberhochzeit

Vor einigen Tagen wurde Silberhochzeit gefeiert. Da sich das Ehrenpaar aus dem Staub gemacht hat und sich ein paar schöne Tage im Süden gemacht hat, gab es keine Feier. Doch so ganz ohne geht es natürlich auch nicht. Daher wurde die Eingangstür beschmückt und mit Hilfe eines Zweitschlüssels ein kleiner Tisch mit Nettigkeiten und Blumen gezaubert. Die beiden wussten von nichts und waren sehr überrascht als sie nichts ahnend nach Hause kamen.

Auf dem Tisch durfte eine selbstgebastelte Karte natürlich nicht fehlen. Da die beiden total auf Rot stehen, musste diese Farbe selbstverständlich auch ihren Platz auf der Karte finden.



Sonntag, 6. Juli 2014

Explosion zum Jubiläum

Heute möchte ich Euch mal eine richtige Explosionsbox zeigen.

Der Anlass für diese Box war das 10 jährige Firmenjubiläum einer Freundin.

Die Farbwahl erledigte sich quasi von selbst, da ich sie einfach auf das  Firmen-Logo abgestimmt habe. 


 

Das ist die geschlossene Box. Da ich kein Designerpapier in Marineblau hatte, musste ich ein wenig improvisieren. So habe ich auf ein Stückchen Marineblaues Papier einfach mit den Flecken aus dem Stempelset "French Foliage" in weiß embossed.

 

Zieht man den Deckel der Box nun ab, fallen die Seitenteile einfach runter. Daher auch der Name der Box, denn sie explodiert quasi.

In der Mitte gab es eine Schokotorte mit kleinen Schokostreuseln ;-). Die 10 fand ihren Platz ganz oben auf. Ein paar liebe Wünsche, ein Fach für mit einem Etikett und den Namen der Schenkenden und noch die Anfangsbuchstaben der Firma und fertig war das Ganze.

Die Grundbox habe ich übrigens auch wieder mal mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge gemacht - ein tolles Teil!


Dienstag, 1. Juli 2014

Juchuuuu - es ist so weit

 http://su-media.s3.amazonaws.com/media/catalogs/EU/2014_AC/20140601_AnnualCatalog_de-DE.pdf

 

Das Warten hat endlich ein Ende. Ab heute gibt es den neuen Jahreskatalog von Stampin Up. Möchtet Ihr einen Katalog zum "in-der-Hand-halten" und Blättern haben? Sagt mir einfach kurz Bescheid, dann bekommt Ihr für ein paar Taler das gute Stück von mir. Für alle virtuellen Blätterer kommt hier nun endlich der Link:


http://su-media.s3.amazonaws.com/media/catalogs/EU/2014_AC/20140601_AnnualCatalog_de-DE.pdf

 

Klickt einfach auf das Bild und Ihr werdet direkt weitergeleitet.

Habt Ihr Eure neuen Schätze gefunden und möchtet gerne etwas bestellen, dann schickt mir eine E-Mail und ich kümmere mich um alles Weitere.


Und ich habe noch eine tolle Neuigkeit für Euch. Es gab nämlich einen Fehler bei den Preisen für die Sets der In Color. Sie sind im Katalog mit 61,95 € ausgezeichnet, kosten aber nur 36,95 €. Also, wer sich wegen des Preises vielleicht schwer getan hat, hat jetzt die Gelegnheit.


Stampin Up In Color 2014 - 2016

Set mit Farbkarton & Stempelkissen Katalog S. 179

In Color 2014-2014 ( Die Neuen)

Artikelnr.: 133664    61,95 €  36,95 €




Stampin Up In Color 2013 - 2015

Set mit Farbkarton & Stempelkissen Katalog S. 179

In Color 2013-2015

Artikelnr.: 131293    61,95 €  36,95 €