Posts mit dem Label Osterglocke werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Osterglocke werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 29. September 2013

Ich liebe den Herbst

Hach, ich muss ja gestehen, dass die Herbstzeit eindeutig meine liebste Jahreszeit ist! Die Luft ist so schön, die Blätter verfärben sich so hübsch, die Sonne scheint - steht aber schon tiefer und macht so ein ganz besonderes Licht - hach, wie schön!

Passend zu meiner Herbstliebe trudelte dann gestern auch ein absolut passender Kartenauftrag bei mir ein. Die Mutter einer Freundin hat nächste Woche Geburtstag und für Oktoberkinder gibt es von mir eindeutig eine herbstliche Karte. Wie abgesprochen kamen da dann auch die vorgegebenen Farbwünsche. Ihre Mutter liebt Gelb- und Orangetöne, aber seht doch einfach selbst:

 

Und, wie gefällt sie Euch? Meine Freundin war zumindest zufrieden mit der Umsetzung :-). Die Grundkarte ist schokobraun. Dann habe ich noch etwas mit Calypso, Osterglocke und Savanne gearbeitet. Ein Stückchen Designerpapier in Holzoptik, ein bisschen Leinenfaden und einen Knopf und fertig war das Ganze!

Zu Beginn hatte ich etwas Bedenken, dass Calypso vielleicht etwas zu knallig für das Thema sein könnte, aber in der Gesamtansicht bin ich mehr als glücklich mit meiner Farbwahl!

Dienstag, 3. September 2013

Mein erster hoch offizieller Auftrag

Vor einigen Tagen erhielt ich eine E-Mail von einer, mehr oder weniger, fremden Person. Sie war die Empfängerin einer Karte, die ich vor ein paar Wochen für eine Freundin gewerkelt hatte. Sie war so begeistert von dieser Karte, dass sie mir direkt einen Auftrag erteilen wollte.

Dieser Auftrag war dann auch direkt eine kleine Herausforderung, sie wünschte sich nämlich eine große Karte. Jeder, der selber Karten bastelt, weiß, dass man sich durchaus schwer damit tun kann, wenn man plötzlich von seinen gewohnten Maßen abweichen muss und das auch noch in Richtung Vergrößerung. Ich erhielt zusätzlich zu der Wunschgröße noch einige andere Angaben, an die ich mich natürlich gerne halten wollte. Lange Rede, kurzer Sinn, es ist eine Kullerkarte geworden - aber seht selbst:

Die Karte hat nun DIN A5 Format. Leider kann man den tollen Effekt dieser Karte nicht auf Bildern sehen. Das Rädchen, mit dem Spruch "dank dir!" aus dem Set "Perfekte Pärchen" kullert in dem Schlitz hin und her, wenn man die Karte ein wenig neigt.

Noch liegt die Karte bei mir, die Auftraggeberin erhielt aber ein Foto von mir und sie gefällt ihr! 

Einen kurzen Augenblick später bekam ich promt noch eine Nachricht von ihr, ob die Karte schon unterwegs sei, denn sie hätte direkt einen zweiten Auftrag für mich - wie cool, oder?!

Schwupp, da wurde nach ihren Angaben und Wünschen, direkt eine zweite Karte gezaubert - auch diese gefällt ihr, zum Glück.

Sie hatte sich die Farbkombination aus Apfelgrün, Gelb und Blau gewünscht und ich habe natürlich auch hier versucht ihren Wünschen gerecht zu werden!

Heute machen sich die Karten dann auf die Reise und ich wünsche viel Spaß beim Verschenken!

 

Habt Ihr auch jemanden, den Ihr mit einer selbstgemachten Karte überraschen wollt? Nehmt einfach Kontakt zu mir auf und ich werde auch gerne für Euch tätig.