Montag, 25. Mai 2015

Es ist mal wieder so weit

Vielleicht geht es Euch ja ähnlich, wie mir und das Thema Hochzeit begegnet Euch zur Zeit wieder häufiger. Dabei fiel mir ein, dass ich Euch noch immer ein paar Sachen zu Hochzeitseinladungen, die ich vor einer Weile gewerkelt habe, zeigen wollte.

Vielleicht erinnert sich ja noch jemand von Euch an diese Einladungen?!

 

 

Passend zu diesen Karten gab es dann auch noch Namensschilder. Damit die Tische nicht zu voll gestellt sind, habe ich mir drei Varianten ausgedacht und jedes Mal Namensschild mit Serviettenring verbunden. Das Brautpaar hatte sich damals für diese Variante entschieden.

 

 

Leider habe ich die Einzelbilder wohl versehentlich gelöscht, wenn Ihr aber das Bild vergrößert, erkennt Ihr gut, dass der Stil der Einladungen ziemlich exakt auch hier durchkommt.

Als Auftrag sollte ich dann u.a. noch einen Gutschein anfertigen. Auch diesen habe ich an die Einladungen angelehnt, lediglich die Farbe habe ich hier in petrol umgeändert. 


 

Da auch ich als Gast zu dieser Hochzeit eingeladen war, musste natürlich auch für mich noch ein Geschenk her. Ich habe mich dann für eine Explosionbox mit zu öffnener Torte entschieden. Die Torte wollte ich gerne mit Deckel haben, damit das eigentliche Geschenk hier seinen Platz findet.

 

 

Na, seht Ihr es schon?

Genau, auch hier natürlich wieder die Grundanlehnung an die Einladungen ;-)


 

Die kleine Girlande springt total super aus einander, wenn man den Deckel der Box öffnet - ein super WOW-Effekt!


 

Ja, und hier dann der abnehmbare Teil der Torte. So kann man in dieser super einen Gutschein, Geld oder andere tolle Dinge stecken.




Montag, 18. Mai 2015

Der neue Jahreskatalog 2015-2016

Die Tage sind gezählt. Die Gültigkeit des derzeitigen Jahreskatalogs endet in ein paar Wochen. Ihr habt noch bis zum 02. Juni Zeit aus dem guten Alten zu bestellen und dann gibt es den NEUEN!

 

 

Seid Ihr schon neugierig und möchtet schonmal Blättern, damit Ihr ganz schnell Eure neuen Lieblinge bestellen könnt? Dann gebt mir einfach Bescheid und ich lasse Euch ein Exemplar zukommen.






Sonntag, 17. Mai 2015

Ein Traum in rosa-pink

Am Donnerstag hatte ein kleiner Frechdachs aus unserem Freundeskreis Geburtstag. Zu diesem Anlass gab es natürlich eine passende Karte.

Wichtg: bitte unbedingt in den typischen Mädchenfarben!




Dienstag, 21. April 2015

Es ist soweit...


 

 

... die Auslaufliste ist da. Hier findet Ihr alle Artikel, die es nicht in den neuen Katalog geschafft haben. Zum Teil super reduziert!

Beeilt Euch und schickt mir Eure Wünsche, bevor alles vergriffen ist.

 


Sonntag, 19. April 2015

Wie versprochen

Letzte Woche hatte ich ja nun versprochen, dass ich mich um eine Anleitung für das Bestempeln von Kerzen kümmere. Hier ist sie nun:

 

 

Auf diesem Bild findet Ihr alles, was Ihr benötigt, um eine Kerze zu bestempeln.

Eine Kerze, Serviette, Backpapier, Erhitzungsgerät, und natürlich die gewünschten Stempel und Farben.

 

 

Bestempelt als erstes die Serviette mit dem gewünschten Motiv.

 

 

Schneidet es grob aus und trennt die einzelnen Lagen der Serviette von einander. Ihr benötigt nur die oberste Lage.


 

Nun positioniert Ihr diese Lage so, wie es euch gefällt, auf der Kerze. Da ich mich für ein Kreuz entschieden habe, war es natürlich wichtig, dieses gerade zu positionieren.

 

 

Nun kommt das Backpapier zum Einsatz. Legt es vorsichtig auf das Stück Serviette und achtet dabei darauf, dass das Motiv nicht verutscht. Es ist wichtig, dass das Backpapier ganz eng an der Kerze anliegt!

Schnappt Euch jetzt das Erhitzungsgerät und erwärmt damit das Motiv. Es zeichnet sich sehr schön ab, wenn es in die Kerze "eingezogen" ist - Ihr werdet sehen, wenn es soweit ist.

Habt Ihr dies erledigt, ist die Kerze auch schon fertig. Nun könnt Ihr sie noch nach Belieben verzieren und Euch dann über das Meisterwerk freuen ;-)

 

 

Ich habe meine Kerze passend zu einer Konfirmationskarte, die ich vor einer Weile gemacht habe, verziert.






Dienstag, 14. April 2015

Noch mehr 30

Ich sagte Euch ja schon, dass ich zum Thema 30. Geburtstag ein wenig fleißig war. Neben Karten und der Kerze, gab es dann auch noch ein paar schicke Windlichter für die Kaffeetafel.

 

 

Ich habe in diesem Fall nur halbhohe Windlichter gemacht, denn sonst wirkt der Tisch meist so super voll. Die Farbe muss auf dem Pergamentpapier immer recht lange trocknen, also dran denken es rechtzeitig vorzubereiten.


 

Wie Ihr seht habe ich auf jedes Licht eine der beiden Zahlen und die Blume aus dem Set "Schmetterlingsgruß" gestempelt.


 

Zum Verzieren habe ich jeweils einen Streifen Core D`inations in Esspresso mit etwas Schleifpapier berabeitet. Damit es nicht so kahl bleibt habe ich etwas Paketband drum rumgetüddelt (das SU Band fand ich in diesem Falle etwas zu schmal) und habe dann noch jeweils zwei kleine Herzen aus dem Designerpapier in Kandiszucker ausgestanzt. Das Ergebnis gefiel allen Gästen sehr gut - wie schön!



Sonntag, 12. April 2015

Eine kleine Hürde

Der 30. Geburtstag wird von vielen ja fast gefürchtet. Es ist eine kleine Hürde für so manche Person. Trotzdem - oder gerade deshalb - ist es ein sehr besonderer Geburtstag und zu diesem Anlass war ich vor einer Weile fleißig.

Es gab eine Karte mit dem neuen Tafelpapier und dem SAB-Set "Zum großen Tag".


 


Das neue Papier ist super, auch wenn die Lichtverhältnisse leider nicht alles so geneu hergeben.



Vor längerer Zeit wollte ich auch unbedingt mal ausprobieren, wie es ist eine Kerze zu bestempeln. Leider hatte ich lange Zeit kein Erhitzungsgerät. Zum Embossen stellte der Toaster immer eine praktische und preiswerte Variante dar. Zum Bestempeln von Kerzen eignet er sich allerdings leider nicht...




Zur Weihnachtszeit war es dann soweit - ich bakam völlig unerwartet ein Erhitzungsgerät und nun konnte ich mich endlich an einer Kerze versuchen. Ich muss sagen, dass ich für den ersten Versuch ganz zu frieden bin, oder was sagt Ihr zu meinem kleinen Meisterwerk?

Eine Anleitung werde ich Euch die Tage über fertig machen. Es macht nämlich riesigen Spaß.

Oder wir versuchen uns einfach mal gemeinsam am Kerzenbestempeln, meldet Euch einfach, dann schauen wir nach einem Termin für eine schicke Stempelparty!