Montag, 25. Mai 2015
Montag, 18. Mai 2015
Der neue Jahreskatalog 2015-2016
Die Tage sind gezählt. Die Gültigkeit des derzeitigen Jahreskatalogs endet in ein paar Wochen. Ihr habt noch bis zum 02. Juni Zeit aus dem guten Alten zu bestellen und dann gibt es den NEUEN!
Seid Ihr schon neugierig und möchtet schonmal Blättern, damit Ihr ganz schnell Eure neuen Lieblinge bestellen könnt? Dann gebt mir einfach Bescheid und ich lasse Euch ein Exemplar zukommen.
Sonntag, 17. Mai 2015
Ein Traum in rosa-pink
Am Donnerstag hatte ein kleiner Frechdachs aus unserem Freundeskreis Geburtstag. Zu diesem Anlass gab es natürlich eine passende Karte.
Wichtg: bitte unbedingt in den typischen Mädchenfarben!
Dienstag, 21. April 2015
Es ist soweit...
... die Auslaufliste ist da. Hier findet Ihr alle Artikel, die es nicht in den neuen Katalog geschafft haben. Zum Teil super reduziert!
Beeilt Euch und schickt mir Eure Wünsche, bevor alles vergriffen ist.
PDF-Datei
Sortierbares Excel-Datenblatt
My Digital Studio (PDF-Datei)
My Digital Studio (Excel-Datei)
Sonntag, 19. April 2015
Wie versprochen
Letzte Woche hatte ich ja nun versprochen, dass ich mich um eine Anleitung für das Bestempeln von Kerzen kümmere. Hier ist sie nun:
Auf diesem Bild findet Ihr alles, was Ihr benötigt, um eine Kerze zu bestempeln.
Eine Kerze, Serviette, Backpapier, Erhitzungsgerät, und natürlich die gewünschten Stempel und Farben.
Bestempelt als erstes die Serviette mit dem gewünschten Motiv.
Schneidet es grob aus und trennt die einzelnen Lagen der Serviette von einander. Ihr benötigt nur die oberste Lage.
Nun positioniert Ihr diese Lage so, wie es euch gefällt, auf der Kerze. Da ich mich für ein Kreuz entschieden habe, war es natürlich wichtig, dieses gerade zu positionieren.
Nun kommt das Backpapier zum Einsatz. Legt es vorsichtig auf das Stück Serviette und achtet dabei darauf, dass das Motiv nicht verutscht. Es ist wichtig, dass das Backpapier ganz eng an der Kerze anliegt!
Schnappt Euch jetzt das Erhitzungsgerät und erwärmt damit das Motiv. Es zeichnet sich sehr schön ab, wenn es in die Kerze "eingezogen" ist - Ihr werdet sehen, wenn es soweit ist.
Habt Ihr dies erledigt, ist die Kerze auch schon fertig. Nun könnt Ihr sie noch nach Belieben verzieren und Euch dann über das Meisterwerk freuen ;-)
Ich habe meine Kerze passend zu einer Konfirmationskarte, die ich vor einer Weile gemacht habe, verziert.
Dienstag, 14. April 2015
Noch mehr 30
Ich sagte Euch ja schon, dass ich zum Thema 30. Geburtstag ein wenig fleißig war. Neben Karten und der Kerze, gab es dann auch noch ein paar schicke Windlichter für die Kaffeetafel.
Ich habe in diesem Fall nur halbhohe Windlichter gemacht, denn sonst wirkt der Tisch meist so super voll. Die Farbe muss auf dem Pergamentpapier immer recht lange trocknen, also dran denken es rechtzeitig vorzubereiten.
Wie Ihr seht habe ich auf jedes Licht eine der beiden Zahlen und die Blume aus dem Set "Schmetterlingsgruß" gestempelt.
Zum Verzieren habe ich jeweils einen Streifen Core D`inations in Esspresso mit etwas Schleifpapier berabeitet. Damit es nicht so kahl bleibt habe ich etwas Paketband drum rumgetüddelt (das SU Band fand ich in diesem Falle etwas zu schmal) und habe dann noch jeweils zwei kleine Herzen aus dem Designerpapier in Kandiszucker ausgestanzt. Das Ergebnis gefiel allen Gästen sehr gut - wie schön!
Sonntag, 12. April 2015
Eine kleine Hürde
Der 30. Geburtstag wird von vielen ja fast gefürchtet. Es ist eine kleine Hürde für so manche Person. Trotzdem - oder gerade deshalb - ist es ein sehr besonderer Geburtstag und zu diesem Anlass war ich vor einer Weile fleißig.
Es gab eine Karte mit dem neuen Tafelpapier und dem SAB-Set "Zum großen Tag".
Das neue Papier ist super, auch wenn die Lichtverhältnisse leider nicht alles so geneu hergeben.
Vor längerer Zeit wollte ich auch unbedingt mal ausprobieren, wie es ist eine Kerze zu bestempeln. Leider hatte ich lange Zeit kein Erhitzungsgerät. Zum Embossen stellte der Toaster immer eine praktische und preiswerte Variante dar. Zum Bestempeln von Kerzen eignet er sich allerdings leider nicht...
Zur Weihnachtszeit war es dann soweit - ich bakam völlig unerwartet ein Erhitzungsgerät und nun konnte ich mich endlich an einer Kerze versuchen. Ich muss sagen, dass ich für den ersten Versuch ganz zu frieden bin, oder was sagt Ihr zu meinem kleinen Meisterwerk?
Eine Anleitung werde ich Euch die Tage über fertig machen. Es macht nämlich riesigen Spaß.
Oder wir versuchen uns einfach mal gemeinsam am Kerzenbestempeln, meldet Euch einfach, dann schauen wir nach einem Termin für eine schicke Stempelparty!
Abonnieren
Posts
(
Atom
)






.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)