Mittwoch, 18. Mai 2016

Perfekter Tag - bitte mal drei

Vor ein paar Wochen brauchte ich selbst mal wieder eine Hochzeitskarte. Ich habe mir dafür das Stempelset "Perfekter Tag" geschnappt und dieses Ergbenis erzielt.


 

 

Erkennt Ihr am linken Rand das glitzernde Klebeband aus der diesjährigen SAB? Ich habe extra das "unschönere" Foto genommen, da es hier am besten zu erkennen ist.

Ich erhielt dann vor ein paar Tagen zwei Hochzeitskarten-Aufrtäge. Den beiden Damen gefiel diese Karte so gut, dass sie genau so eine haben wollten. Lediglich Farben und einmal das Format sollten anders sein.

Gesagt, getan:

 

 

Für die rechte Karte habe ich in meinem Fundus gekramt und das Core'Dinations rausgeholt. Die linke Karte sollte unbedingt A5 Format haben und da mir die Karten dann oft zu leer sind, gab es noch einen zusätzlichen Kreis ;-) Den beiden gefielen Ihre Karten und das freut mich natürlich!





Mittwoch, 13. April 2016

Zur Taufe

Ja, Ihr seht, dass ich gerade sehr "kirchlich" unterwegs bin. Aber, wie ja schon angemerkt, ist für diese Themen eben einfach gerade die typische Zeit und große Nachfrage.

Heute habe ich zum Thema auch nochmal für (in der Regel) die ganz Kleinen etwas.










Donnerstag, 7. April 2016

Süßes Dankeschön

Vor ein paar Wochen brauchte ich in eigener Sache ein kleines Dankeschön, da mir ein wirklich großer Gefallen getan wurde. Ich bekam den Tipp, dass die Person, bei der ich mich bedanken möchte, gezuckerte Pralinen mag - also auf zu "Arko".

Die erworbenen Leckereien sollten dann zu Hause natürlich noch schick verpackt werden und gleichzeitig meine Botschaft überbringen.

Ich habe dann eine Pralinenschachtel gewerkelt, die ich mit dem Designerpapier "Kunstvoll Kreiert" aus der aktuellen SAB aufgehübscht habe.

 

 

Ich habe auf viel Schnick Schnack verzichtet, denn manchmal ist weniger eben einfach mehr.



Freitag, 1. April 2016

Zur Konfirmation

Auf dem Ostermarkt in Uetersen, auf dem ich am 19. und 20.3.2016 war, waren Konfirmationskarten hoch im Kurs.

Hier habe ich eine Variante für Euch.

 

 

Ich habe sie in drei Farben gemacht - Altrosé, Minzmakrone und Wasabigrün. Außerdem habe ich jeweils noch eine mit dem Spruch "Zur Kommunion" gemacht, denn auch hier im Norden gibt hierfür Bedarf.

 

 

 

 

 

 


Dienstag, 29. März 2016

Einladung zur Taufe

Frühjahr bedeutet für viele das Thema Taufe und Konfirmation/Kommunion.

Ich habe vor einer Weile Einladungskarten für eine Taufe gewerkelt, und da sie mir selbst ziemlich gut gefallen (ja, Eigenlob stinkt ;-) ), möchte ich sie Euch nicht vorenthalten.

 

 

Ich habe mich für eine Flip Flop Karte (danke Christin) entschieden, denn zu einem besonderen Anlass gehört ja schließlich auch eine besondere Karte.

 

 

 

Die neue Farbe Taupe und das super schöne und leider nicht mehr erhältliche Pistazie, passen so wundervoll zusammen. Ich hatte noch Himmelblau und Minzmakrone ausprobiert, aber Pistazie gefiel mir einfach am besten. "Einladung" und "zur Taufe" habe ich jeweils weiß embosst. Leider habe ich kein schickes Foto von der Innenseite. Ihr könnt es auf dem dritten Bild aber erahnen, was ich meine - dort luken das Kreuz und der zweite Schriftzug durch.


 

Den geprägten taupefarbenen Teil habe ich am äußeren Rand mit einer Klammer und Strasssteinchen befestigt, sodass man es aufdrehen kann.


Vielleicht braucht Ihr ja auch ein paar Einladungskarten für einen besonderen Anlass?! Gebt mir gerne Bescheid, ich werde mir dann was Schickes für Euch einfallen lassen.

 

 

 

 

 

 


Freitag, 25. März 2016

Frohe Ostern

Endlich habe ich mal wieder eine ruhige Minute gefunden! Ich habe in letzter Zeit einiges gebastelt und möchte Euch doch auch mal wieder etwas zeigen.

Dem Anlass entsprechend habe ich heute ein paar österliche Sachen für Euch.


Der Osterhase kommt ja nun übermorgen und damit man auch weiß, wohin mit den ganzen gefundenen Eiern, habe ich mit dem Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten ein paar Ostertüten gebastelt. Je in zwei unterschiedlichen Höhen und Breiten.

 


Zu Ostern dürfen die klassischen Osterkörbchen auch nicht fehlen, finde ich, daher habe ich auch hiervon mal wieder eine neue Variante gewerkelt. 

 

 

Nun wünsche ich Euch schöne Ostern und viel Spaß beim Eier suchen am Sonntag!






Mittwoch, 9. März 2016

Hinas Bastelbrett auf Achse

Die nächste Zeit bin ich auf einigen Märkten zu finden. Das erste Wochenende habe ich ja nun bereits hinter mir und es stehen noch zwei weitere Termine an.

 

Am 12. und 13.03 2016 findet Ihr mich von 11:00 bis 17:00 Uhr auf dem Ostermarkt in "der Kleinen Stadthalle am Rosarium" in Uetersen 

 

und 

 

am 19.03.2016 von 12:00 bis 17:00 Uhr auf dem Osterbasar im "Seniorenwohnpark Bauernmühle" in Pinneberg.

 

Kommt mich doch mal besuchen, ich freue mich!