Posts mit dem Label Stampin Up Einschulungskarte werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Stampin Up Einschulungskarte werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 29. März 2016

Einladung zur Taufe

Frühjahr bedeutet für viele das Thema Taufe und Konfirmation/Kommunion.

Ich habe vor einer Weile Einladungskarten für eine Taufe gewerkelt, und da sie mir selbst ziemlich gut gefallen (ja, Eigenlob stinkt ;-) ), möchte ich sie Euch nicht vorenthalten.

 

 

Ich habe mich für eine Flip Flop Karte (danke Christin) entschieden, denn zu einem besonderen Anlass gehört ja schließlich auch eine besondere Karte.

 

 

 

Die neue Farbe Taupe und das super schöne und leider nicht mehr erhältliche Pistazie, passen so wundervoll zusammen. Ich hatte noch Himmelblau und Minzmakrone ausprobiert, aber Pistazie gefiel mir einfach am besten. "Einladung" und "zur Taufe" habe ich jeweils weiß embosst. Leider habe ich kein schickes Foto von der Innenseite. Ihr könnt es auf dem dritten Bild aber erahnen, was ich meine - dort luken das Kreuz und der zweite Schriftzug durch.


 

Den geprägten taupefarbenen Teil habe ich am äußeren Rand mit einer Klammer und Strasssteinchen befestigt, sodass man es aufdrehen kann.


Vielleicht braucht Ihr ja auch ein paar Einladungskarten für einen besonderen Anlass?! Gebt mir gerne Bescheid, ich werde mir dann was Schickes für Euch einfallen lassen.

 

 

 

 

 

 


Donnerstag, 30. Juli 2015

Ein Ranzen zum Schulanfang

Auch, wenn es das Wetter zur Zeit nicht vermuten lässt, befinden wir uns mal wieder in der Sommerferienzeit.

Sommerferien bedeutet auch jedes Jahr wieder, dass es bald einige neue ABC-Schützen geben wird und zu diesem Anlass war ich vor einer Weile mal etwas kreativ.

 

 

Die kleinen Schulränzen habe ich einfach mit der Platte für die Mini-Taschen gemacht - Ihr habt es sicher schon erkannt. Einfach einen zweiten Henkel dazu, ein paar Glitzersteinchen als Nieten und etwas Designerpapier und fertig sind sie schon. Es eignet sich übrigens prima, um DP-Reste zu verarbeiten.



 

Passend zu den Ränzen gab es dann noch eine Glückwunschkarte. Da viele ja unheimlich darauf stehen, dass man direkt an den Farben erkennt, ob der ABC-Schütze ein Junge oder ein Mädchen ist, habe ich die Karten dann auch passend gestaltet ;-)


 

Also, braucht Ihr noch eine Kleinigkeit zum Verschenken für ein zukünftiges Schulkind, oder feiert Ihr in der Familie sogar selbst eine Einschulung und braucht noch Einladungen o.ä.? Dann meldet Euch gerne bei mir!!

 Kontakt