Freitag, 26. Juni 2015

Perfekter Tag

Heute möchte ich Euch ein kleines Hochzeitsset, gestempelt mit dem schicken Stempelset "Perfekter Tag" aus dem Sommer-Mini, zeigen.


Ich muss gestehen, dass ich fast mehr Lust auf ein paar andere Farben gehabt hätte, obwohl ich sehr auf Petrol stehe. Da aber die Einladungen in Petrol gestaltet waren, passte es natürlich einfach zu perfekt, um auf eine andere Farbe zurückzugreifen.


 

Einige von Euch werden nun vermutlich schmunzeln, da ich mal wieder auf eine Explosionsbox zurückgegriffen habe, aber ich finde sie immer wieder ein Highlight, gerade, wenn man Geld verschenkt. Da das liebe Pärchen diese Boxen auch noch nicht von mir kannte, durfte es dann mal wieder eine sein ;-)


 

Wenn man an den Herzen auf der Torte zieht, öffnet sich diese und der Geldschein findet hier ein kuscheliges zu Hause. 


 

Und hier dann nochmal mit passender Karte dazu. Ich habe hierfür ein Stück Transparentpapier mit dem Hintergrundstempel "Something Lacy" in weiß bestempelt. Ich mag diesen Effekt sehr gerne, da er einen zarten und auch eleganten Touch verleiht.




Donnerstag, 11. Juni 2015

Eine Tasse "Dankeschön"

Am Wochenende waren wir auf dem Flohmarkt und hatten viel Spaß bei dem tollen Wetter. Eine nette Dame interessierte sich für ein komplettes Kaffeeservice, konnte sich allerdings noch nicht ganz durchringen. Um so mehr habe ich mich gefreut als sie zwei Tage später anrief und freudig verkündete, dass sie es gerne haben würde. Auch über den Preis waren wir uns gleich einig. Vor lauter Freude wollte ich ihr dann gerne eine kleine Dankeskarte mit in den Karton packen. 

Ja, und welches Stempelset eignete sich hier natürlich super? Genau - "eine Tasse Freundschaft".

 

 

Es ist wirklich nur eine kleine Karte. 7x7 cm, so passt sie super in die kleinen Briefumschläge. Als Dankeschön genau richtig.

 

 

 

 

 

 


Freitag, 5. Juni 2015

Ganz viel ausprobiert

Heute war es bastelig aufregend bei mir. Ganz zu Anfang meiner SU-Zeit bin ich mal über "Match the sketch" gestolpert. Ich hatte mir in all der Zeit vorgenommen einfach mal mitzumachen, wenn ein passender Sketch dabei ist, denn nicht mit allem hätte ich mich identifizieren können.

Heute war es dann soweit - es gab einen passenden Sketch und ich konnte mir sogar etwas Zeit nehmen, denn das ist der andere Grund, weshalb ich es immer nur mal ins Auge gefasst, aber nie umgesetzt hatte.

 

 

Das ist sie nun, meine erste "Match the sketch"-Karte. Es war eine interessante Erfahrung nach einer solchen Vorgabe zu arbeiten.

Zusätzlich spannend war, dass ich es endlich geschafft habe meine Aquapainter auszuprobieren, die seit einer Ewigkeit im Schrank darauf warten. Ich habe mich für den Hintergrund an die "Bokeh Technik" getraut.


 

Dafür, dass beides der erste Versuch war, gefällt es mir schon ziemlich gut :-)

 

 

Das hier ist übrigens die Vorlage dazu -  Match the sketch 075.




Dienstag, 2. Juni 2015

Er ist da - Jahreskatalog 2015-2016

Das Warten hat ein Ende, denn ab heute darf ich Euch endlich den neuen Katalog präsentieren. Blättert Euch durch und gebt mir Bescheid, was ich für Euch an neuen Schätzen bestellen darf!

Nutzt auch die letzten Stunden heute Abend, denn noch kann aus allen drei Katalogen (JK 2014-2015, Sommermini und JK 2015-2016) bestellt werden.

 

http://su-media.s3.amazonaws.com/media/catalogs/2015-2016%20Annual/20150601_AnnualCatalog_de-DE.pdf 

Kataloge PDF

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Montag, 1. Juni 2015

Dankeschön zum Abschied

Am Freitag musste ich mich von meinem lieben Team verabschieden. Als Dankeschön sollte natürlich jeder noch eine Kleinigkeit von mir bekommen und so habe ich gegrübelt und überlegt, was es werden soll. Ich hatte dann tatsächlich einige Ideen im Kopf, habe mich dann aber für eine selbstschließende Box entschieden. Es ist irgendwie mal etwas anderes und man kann die Größen so toll variieren.

 

 

Ich habe mich für eine Farbkombi aus Saharasand, Vanille und Aquamarin entschieden. Da ich nicht mehr genug identisches Designerpapier hatte, habe ich es mir einfach selbst gestaltet und ich muss sagen, mir gefällt es gut ;-)  Die Sets "Für immer&ewig" und "Schmetterlingsgruß" eignen sich dafür super.

 

 

Ich habe dann noch einen der filigranen Schmetterlinge durch die BigShot genudelt. Den Stempel passend zu den Framelits in Saharasand gestempelt und ebenfalls durch die BigShot damit. Den gleichen Schmetterling habe ich dann noch aus Transparentpapier ausgestanzt. Noch ein Fähnchen mit einem "Danke" und etwas Spitzenband und fertig war die Box.


 

Eine passende Karte durfte natürlich auch nicht fehlen 

Seht Ihr wie viele Leckereien in die Box passen? Irre, denn so riesig ist sie gar nicht.






Montag, 25. Mai 2015

Es ist mal wieder so weit

Vielleicht geht es Euch ja ähnlich, wie mir und das Thema Hochzeit begegnet Euch zur Zeit wieder häufiger. Dabei fiel mir ein, dass ich Euch noch immer ein paar Sachen zu Hochzeitseinladungen, die ich vor einer Weile gewerkelt habe, zeigen wollte.

Vielleicht erinnert sich ja noch jemand von Euch an diese Einladungen?!

 

 

Passend zu diesen Karten gab es dann auch noch Namensschilder. Damit die Tische nicht zu voll gestellt sind, habe ich mir drei Varianten ausgedacht und jedes Mal Namensschild mit Serviettenring verbunden. Das Brautpaar hatte sich damals für diese Variante entschieden.

 

 

Leider habe ich die Einzelbilder wohl versehentlich gelöscht, wenn Ihr aber das Bild vergrößert, erkennt Ihr gut, dass der Stil der Einladungen ziemlich exakt auch hier durchkommt.

Als Auftrag sollte ich dann u.a. noch einen Gutschein anfertigen. Auch diesen habe ich an die Einladungen angelehnt, lediglich die Farbe habe ich hier in petrol umgeändert. 


 

Da auch ich als Gast zu dieser Hochzeit eingeladen war, musste natürlich auch für mich noch ein Geschenk her. Ich habe mich dann für eine Explosionbox mit zu öffnener Torte entschieden. Die Torte wollte ich gerne mit Deckel haben, damit das eigentliche Geschenk hier seinen Platz findet.

 

 

Na, seht Ihr es schon?

Genau, auch hier natürlich wieder die Grundanlehnung an die Einladungen ;-)


 

Die kleine Girlande springt total super aus einander, wenn man den Deckel der Box öffnet - ein super WOW-Effekt!


 

Ja, und hier dann der abnehmbare Teil der Torte. So kann man in dieser super einen Gutschein, Geld oder andere tolle Dinge stecken.




Montag, 18. Mai 2015

Der neue Jahreskatalog 2015-2016

Die Tage sind gezählt. Die Gültigkeit des derzeitigen Jahreskatalogs endet in ein paar Wochen. Ihr habt noch bis zum 02. Juni Zeit aus dem guten Alten zu bestellen und dann gibt es den NEUEN!

 

 

Seid Ihr schon neugierig und möchtet schonmal Blättern, damit Ihr ganz schnell Eure neuen Lieblinge bestellen könnt? Dann gebt mir einfach Bescheid und ich lasse Euch ein Exemplar zukommen.