Freitag, 10. April 2015
Donnerstag, 9. April 2015
Das Hochzeitsset ist komplett
Vielleicht erinnern sich einige von Euch ja noch an dies Einladungskarten, die ich vor einiger Zeit für die Hochzeit einer Freundin gewerkelt habe?!
Passend dazu sollte es nun noch Namansschildchen und etwas für die Freudentränen geben.
Die Beiden wollten die Namensschilder gerne zeitgleich als Anhänger für die Gastgeschenke haben. So sind die Tische nicht so voll und sie können direkt nachvollziehen, wer vielleicht sein Geschenk nach einem fröhlichen Abend vergessen hat.
Für die Trauung wünschten sie sich noch eine Banderole für Taschentücher, um die Freudentränen aufzufangen. Da ich natürlich alles in den Farben der Einladungen halten wollte und mir eine schlichte Banderole irgendwie nicht so recht gefiel, gab es einfach ein kleines Täschchen mit Banderole. Noch etwas Verzierung und alles bitte jeweils 38 mal und dann konnte das Paket auf Reisen gehen.
Mittwoch, 1. April 2015
Ein kleiner Ostergruß
Ostern steht vor der Tür und aus diesem Grund gab es auch eine Kleinigkeit für meine lieben Teamkollegen.
Ich habe mir hierfür einfach die Anhängerstanze geschnappt, das neue Stempelset "Ei, ei, ei!" und auch die tollen Schmetterlinge durften natürlich nicht fehlen. Zum Schluss noch schnell ein Osterei rein und fertig war es.
Es geht super schnell und kam wirklich toll an - da freut man sich jedes Mal wieder total!
Sonntag, 22. März 2015
Hinas Bastelbrett im "Fachhandel"
Es war aufregend und hektisch zu gleich.
Vor einer Weile hatte ich mir überlegt, dass ich es mal ausprobieren werde und mir ein Fach für meine gewerkelten Sachen mieten möchte. Ein Freund hatte mir damals von dem Laden in Blankenese erzählt. Nun hatte ich mir für gestern endlich vorgenommen das Ganze in die Tat umzusetzen. Leider war der Vormittag ungeplant chaotisch, sodass es erstmal hieß zu improvisieren, denn noch länger wollte ich es nicht aufschieben.
Zu allem Chaos kam dann auch noch hinzu, dass ich meinen Fotoapparat vergessen hatte. Also musste das Handy zumindest für ein vorläufiges Bild herhalten
Hätte ich vorher gewusst, dass ich das Glück habe und ein Fach bekomme, das nach oben hin offen ist, hätte ich noch ein paar von meinen schicken Obstkissen und den tollen Kartenständer von SU mitgenommen. Aber gut, jetzt stehen die Sachen erstmal ein wenig improvisiert dort und nächste Woche geht es dann mit neuem Kenntnisstand und dementsprechend gut organisiert wieder hin, um etwas umzudekorieren.
Macht Euch doch einfach mal ein eigenes Bild von meinem Fach und stöbert in dem tollen Laden. Es gibt einige Sachen zu entdecken.
Fachhandel Hamburg - Blankenese
Dockenhudener Straße 1, 22587 Hamburg
Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag 10:00-13:00, 13:30.18:00
Samstag: 10:00-14:00
Sonntag, 15. März 2015
Der Plan war anders...
Vor ein paar Wochen hatte ich eine schicke Idee für eine Karte mit dem neuen Hintergrundstempel "Something Lacy". Ich setzte mich also hin und fing an. Ich wollte eine nette Grußkarte werkeln... Tja, heraus kam dann irgendwie doch eine Hochzeitskarte - manchmal ist es irgendwie einfach so ;-)
Ich habe den Hintergrund mit dem transparenten Embossingpulver gestaltet. Leider sieht man es auf den Fotos nicht wirklich, es gibt aber einen schönen feinen Glanz.
_____________________________________________________________________________________
Mein Osterworkshop:
Aufgrund unvorhergesehener Ereignisse, muss ich den Osterworkshop leider um eine Woche verschieben. Er findet also am 29.03.2015 statt.
Ich freue mich auf jedes Gesicht und einen kreativen Abend!
Sonntag, 1. März 2015
Something Lacy
Von einem Hochzeitsauftrag habe ich noch etwas Pergamentpapier über gehabt und dies habe ich gleich mal für meinen neuen Hintergrundstempel "Something Lacy" verwendet. Die Grundidee stammt tatsächlich aus dem aktuellen Sommer-Mini. Hier wurde der Stempel auf etwas Pergament gestempelt. Allerdings wurden hier noch farbliche Akzente eingebaut, das gefiel mir nicht ganz so gut. Ich habe den Hintergrund also einfach mit dem Craft Stempelkissen auf das Pergament gestempelt und ordentlich trocknen lassen, damit nichts verwischt. Damit ein wenig Farbe ins Spiel kommt, habe ich etwas Altrosé hinter das bestempelte Pergament gelegt.
Der zierliche Schmetterling durfte natürlich auch hier nicht fehlen! Noch einen kleinen Gruß und ein paar Schmetterlinge aus dem Stempelset "Schmetterlingsgruß" und fertig war die Karte. Den etwas größeren Schmetterling habe ich mal wieder in der Rock'n'Roll-Technik gestempelt, denn alles andere war dann irgendwie zu eintönig ;-) Diese Karte und der Sonnenschein von gestern haben mich schon etwas in Frühlingsstimmung versetzt - hach, wie schön!
Dienstag, 24. Februar 2015
Osterworkshop
Da Ostern nun langsam näher rückt, habe ich mir mal Gedanken über neue Termine gemacht.
Am 29.03.2015 veranstalte ich um 17:00 Uhr einen Workshop zum Thema Ostern bzw. Frühling.
Wir werden, passend zum Thema, eine schicke Karte und eine passende Verpackung, die Ihr super zu Ostern befüllen und verschenken könnt, basteln.
Schick mir einfach eine kurze Mail, wenn Du an dem Workshop teilnehmen möchtest - ich freue mich schon!
Außerdem möchte ich Euch noch schnell eine Karte zeigen. Ich habe es nämlich endlich geschafft, das tolle neue Produktpaket "Schmetterlingsgruß"+die passenden Framelits auszuprobieren. Es ist im neuen Sommer-Mini und wartete bei mir zu Hause schon viel zu lange.
Ich habe bei dieser Gelegenheit gleich mal meine Restekiste durchwühlt und die Karte in ein paar Farbvarianten gewerkelt. Der elegante Schmetterling benötigt nicht viel Papier, daher habe ich es dann gleich ausgenutzt - es sammeln sich shließlich doch einige Reste an, so mit der Zeit.
Abonnieren
Posts
(
Atom
)

