Montag, 10. März 2014

Wir sagen Ja...

... so und nicht anders lautete das Thema meines gestrigen Sonntags.

Ich erhielt nämlich vor einer Weile einen Auftrag für Einladungskarten zur Hochzeit. Nachdem wir uns auf Farbe und Form geeinigt hatten, sollte es dann gestern los gehen. Die zukünftige Braut hatte den Wunsch geäußert, dass sie gerne beim Basteln helfen wolle. So hatten wir uns dann den gestrigen Tag herausgepickt, ich hatte alles vorbereitet und sie kam mit Nervennahrung gegen Mittag angereist.

 


Ja, so sah es noch aus bevor wir zwei, wie ein riesen Wirbelwind über die bereitgelegten Materialien und Hilfsmittel hergefallen sind. Quasi die Ordnung vor dem Sturm - hihi

 


Begonnen haben wir mit dem Zuschneiden des Transparents, denn hier sollte der entscheidende Schriftzug platziert werden und die Farbe braucht auf dem Pergamentpapier einfach wesentlich länger zum Trocknen als auf dem normalen Papier. Mit Hilfe des Stamp-a-ma-jig konnten wir jeden einzelnen Spruch gerade und exakt ausrichten - einfach klasse dieses Ding!

Den lilia Untergrund und die Grundkarten hatten wir dann auch schnell fertig und alles hat, im ganzen Wohnzimmer verteilt, seinen Platz zum Trocken, bzw. einfach zum Warten, gefunden.

 

 

Und wie angekündigt: hier war der Sturm bereits aktiv. Während die zukünftige Braut Fraque und Fliege des Bräutigamherzes"beschleift" (das männliche Herz haben wir nämlich zum Teil aus dem tollen Papier Core' Dinations gemacht und dann mit einem Schleifblock etwas auf alt getrimmt), habe ich das Brautherz "beglitzert".


 

Tja, der feine Glitzerstaub hat sich auch prompt wirklich überall breit gemacht. Fußboden, Tisch, Hose, Gesicht, Hände,.... Auch der Staubsauger konnte ihn bisher nicht erfolgreich besiegen.

Wir sagen ja, Gorgeous Grunges

 

Aber ich finde, dass sich die Arbeit und der "Glitzerfeinstaub" echt gelohnt haben, oder was sagt Ihr dazu? Die sind doch schick geworden die Karten, oder?

Die zukünftigen Eheleute sind zumindest sehr zufrieden mit dem Ergebnis und darauf kommt es ja schließlich in erster Linie an! Die zukünftige Braut hatte, glaube ich, auch wirklich Spaß. Zumindest würde ich ihre Glucksgeräusche als Ausdruck der Begeisterung deuten. Diese entwichen ihr gestern nämlich in regelmäßigen Abständen. Egal, ob sie mit dem Stamp-a-ma-jig, der Big Shot, dem Schleifblock, oder oder zugange war - hihi oder eher glucks glucks


Herz, Pergament, Core Dinations

 

Zu guter letzt hier nochmal die fertigen Karten in Masse. Ich finde, das macht echt immer einiges her!

Mittwoch, 5. März 2014

Partyfähnchen

Vor einigen Tagen erhielt ich wieder einen Auftrag. Eine Geburtstagskarte zum halben Jahrhundert sollte es werde. Absolut passend, kam zwei Tage vorher ein Paket von Stampin Up an, sodass ich natürlich sofort mein neues Designerpapier ausprobieren musste. Die Fähnchen-Stanze, die ich mir Zuge der Sale-a-Bration (SAB) aussuchen konnte, hatte ich bis dahin auch noch nicht wirklich getestet. Es stand also schnell fest, dass definitiv eine Fähnchen-Gierlande aus meinem neuen Designerpapier entstehen musste.

 

In Color 2013-2015, Glückswunsch, Gorgeous Grunge

 

Nun noch ein paar Striche und Punkte mit den tollen Stempeln aus dem Set Gorgeous Grunge, die besondere Zahl und ein paar Glückwünsche auf die Karte - und fertig! Da das Designerpapier in den in Color 2013-2015 war, habe ich diese Farben für die gesamte Karte verwendet, damit es gut mit einander harmoniert!


Mittwoch, 26. Februar 2014

Ich find's einfach toll!

Hach, ich finde es einfach immer wieder toll, wie leicht man einen super Effekt erzielen kann. Ich habe gestern mal wieder eine Flechtkarte gewerkelt, denn irgendwie war mir so danach. Man braucht gar nicht viel und es macht echt viel her.

 

Kreative Elemente, Altrose, pistazie

 

Habt Ihr Lust auch mal so eine schicke Karte zu basteln oder eine andere tolle Technik kennenzulernen? Gerne komme ich zu Dir nach Hause und werde mit Dir und deinen Freundinnen kreativ - melde Dich einfach bei mir!


Montag, 24. Februar 2014

Improvisation gefragt

Manchmal ist einfach etwas Improvisationstalent gefragt. Gewünscht war eine Geburtstagskarte für einen Jungen zum 4. Geburtstag. Eigentlich sollte es, wenn möglich, ein Automotiv sein. Tja, da ich leider kein Auto habe, hieß es dann improvisieren! Schlussendlich ist es nun ein Zug bzw. Wagons geworden, die ein paar Zootiere chauffieren. Ich hoffe das Geburtstagskind kann sich auch daran erfreuen und meine Liste der "noch benötigten Stempel", ist mal wieder länger geworden ;-)

 

Zoo Babies, Zug, Kinderkarte

Freitag, 7. Februar 2014

World Cardmaking Day

Vor einigen Wochen hatte ich Euch in meinem Beitrag am 6. Dezember 2013 davon erzählt, dass ich zu den Geweinnern des Weltkartenbasteltags gehöre. Für die Teilnahme musste man nur ein Bild einer beliebigen Karte einsenden und abwarten. Es wurden dann aus über 3000 Einsendungen 100 Gewinner aus Nordamerika und 50 Gewinner aus der Südpazifik-Region und Europa bestimmt und ich gehörte plötzlich, völlig überraschend, zu den 25 Geweinnern aus Deutschland ;-).

Nachdem ich es einige Zeit über völlig vergessen hatte, bin ich nun gestern durch Zufall wieder über dieses Thema gestolpert und habe mein Werk auf der offiziellen Seite entdecken dürfen.

Ich möchte Euch das "Siegerwerk" natürlich nicht vorenthalten. Es ist eine Geburtstagskarte, die ich für die Mutter einer Freundin angefertigt habe.

 

World Cardmaking Day, Weltkartenbasteltag

 

Vielleicht erinnert sich ja der ein oder andere von Euch noch an diese Karte?!


Donnerstag, 6. Februar 2014

Lesezeichenkarte

Heute habe ich mal eine Lesezeichenkarte für Euch, die ich vor einiger Zeit gewerkelt habe. Es musste eine Geburtstagskarte für einen Mann her. Ich habe mich daher für Blau- und Brauntöne entschieden. Den hintergrund habe ich vorher noch in der Holzprägeform durch die Big Shot genudelt. Die Karte habe ich einfach ein paar Zentimeter breiter gemacht und den Rand zwischen Kartenende und Lesezeichen schon perforiert, so dass man das Lesezeichen mit einem Handgriff von der Karte abtrennen kann.

 

Mann, Make a Cake

Mann, blau, Fine Feathers

Montag, 3. Februar 2014

Gratulation

Wenn der Start in die Selbstständigkeit nicht ein Grund zum Gratulieren ist, weiß ich auch nicht weiter ;-)

Ich habe zu diesem Anlass gleich zwei Karten gebastelt, da zu meiner eignen dann noch ein Auftrag dazu kam.

Selbstständigkeit


Den Spruch "Greif' einfach nach den Sternen" aus dem Stempelset "alles nur Sprüche", fand ich total passend für diesen Anlass, denn es ist genau das, was ich der Person wünsche! Viel Erfolg und das Glück an der richtigen Stelle, damit der Mut zu diesem Schritt vielleicht irgendwann einmal mit dem Gefühl, nach den Sternen greifen zu können, belohnt wird! Ehrlich, ich bin schon ein wenig stolz ;-)


Embossing, greif einfach nach den Sternen

 

Für diese Karte bin ich SU tatsächlich etwas fremdgegengen. Ich hatte dieses tolle Papier nämlich noch in meiner Restekiste und da es so schön dunkel blau ist und super funkelt, habe ich mich dann dafür entschieden. Den Spruch habe ich in weiß embossed, was ich früher bei fast jeder Karte gemacht habe und jetzt ab und an wieder damit angefangen habe, weil es doch einfach ein netter Effekt ist. In den "Himmel" habe ich große Sterne gestanzt und diese mit den 3D-Pads und kleinen gelben Sternen wieder ausgefüllt.


Glück-s-Wunsch, In colors 2013-2015

 

Für die Auftragskarte habe ich mit neuen Produkten gearbeitet. Das Stempelset "Glück-s-Wunsch" ist im Sommer-Mini zu finden und ich finde es einfach weltklasse. Man stempelt zuerst eine farblose Girlande und füllt dann die Lampinions nach Belieben in unterschiedlichen Farben und mithilfe des Stamp-a-ma-jig aus. Es macht riesen Spaß - ehrlich. Das Designerpapier stammt aus der Sale-a-Bration und ist eines der Gratisprodukte, die man zur Zeit ergattern kann.