Donnerstag, 30. Juli 2015
Samstag, 25. Juli 2015
Blitz-Hochzeitskarte
Vor ein paar Tagen fiel einer Freundin "ganz plötzlich" ein, dass ihre Schwester heiratet und sie noch eine Karte benötigt. Ich erhielt also eine Nachricht, die damit endete: "... bis heute Abend wäre klasse! Spätestens morgen bräuchte ich sie unbedingt!"
Das ist also die Blitz-Karte. Da die Einladungen in Pink und Grün waren, wünschte sie sich diese Farben auch für die Glückwunschkarte. Ich habe dafür Wassermelone, Farngrün und Wildleder verwendet.
Den Hintergrund habe ich mit dem tollen Hintergrundstempel "Something Lacy" in weiß embossed. Ich liebe diesen Effekt einfach.
Freitag, 3. Juli 2015
"So froh" in vielen Farben
Vor ein paar Wochen brauchte ich eine Geburtstagskarte. Ich habe mir dafür das Stempelset "So froh" geschnappt, weil ich es in letzter Zeit kaum verwendet hatte.
Diese Karte ist damit entstanden
Irgendwie gefiel mir die Idee so gut, dass ich sie dann in den letzten Tagen gleich noch ein paar Mal in anderen Farben gewerkelt habe.
Na, welche Variante gefällt Euch am besten? Es ist immer wieder witzig zu sehen, wie unterschiedlich Geschmäcker so sind. Ich mag die Varianten mit den zarten Akzenten in der Blüte sehr gerne - 3 und 4 gefallen mir gut. Meine Mama hingegen findet das deutlich Zweifarbige, wie bei Karte 5, sehr schön. So hat jeder seinen Favoriten...
Freitag, 26. Juni 2015
Perfekter Tag
Heute möchte ich Euch ein kleines Hochzeitsset, gestempelt mit dem schicken Stempelset "Perfekter Tag" aus dem Sommer-Mini, zeigen.
Ich muss gestehen, dass ich fast mehr Lust auf ein paar andere Farben gehabt hätte, obwohl ich sehr auf Petrol stehe. Da aber die Einladungen in Petrol gestaltet waren, passte es natürlich einfach zu perfekt, um auf eine andere Farbe zurückzugreifen.
Einige von Euch werden nun vermutlich schmunzeln, da ich mal wieder auf eine Explosionsbox zurückgegriffen habe, aber ich finde sie immer wieder ein Highlight, gerade, wenn man Geld verschenkt. Da das liebe Pärchen diese Boxen auch noch nicht von mir kannte, durfte es dann mal wieder eine sein ;-)
Wenn man an den Herzen auf der Torte zieht, öffnet sich diese und der Geldschein findet hier ein kuscheliges zu Hause.
Und hier dann nochmal mit passender Karte dazu. Ich habe hierfür ein Stück Transparentpapier mit dem Hintergrundstempel "Something Lacy" in weiß bestempelt. Ich mag diesen Effekt sehr gerne, da er einen zarten und auch eleganten Touch verleiht.
Donnerstag, 11. Juni 2015
Eine Tasse "Dankeschön"
Am Wochenende waren wir auf dem Flohmarkt und hatten viel Spaß bei dem tollen Wetter. Eine nette Dame interessierte sich für ein komplettes Kaffeeservice, konnte sich allerdings noch nicht ganz durchringen. Um so mehr habe ich mich gefreut als sie zwei Tage später anrief und freudig verkündete, dass sie es gerne haben würde. Auch über den Preis waren wir uns gleich einig. Vor lauter Freude wollte ich ihr dann gerne eine kleine Dankeskarte mit in den Karton packen.
Ja, und welches Stempelset eignete sich hier natürlich super? Genau - "eine Tasse Freundschaft".
Es ist wirklich nur eine kleine Karte. 7x7 cm, so passt sie super in die kleinen Briefumschläge. Als Dankeschön genau richtig.
Freitag, 5. Juni 2015
Ganz viel ausprobiert
Heute war es bastelig aufregend bei mir. Ganz zu Anfang meiner SU-Zeit bin ich mal über "Match the sketch" gestolpert. Ich hatte mir in all der Zeit vorgenommen einfach mal mitzumachen, wenn ein passender Sketch dabei ist, denn nicht mit allem hätte ich mich identifizieren können.
Heute war es dann soweit - es gab einen passenden Sketch und ich konnte mir sogar etwas Zeit nehmen, denn das ist der andere Grund, weshalb ich es immer nur mal ins Auge gefasst, aber nie umgesetzt hatte.
Das ist sie nun, meine erste "Match the sketch"-Karte. Es war eine interessante Erfahrung nach einer solchen Vorgabe zu arbeiten.
Zusätzlich spannend war, dass ich es endlich geschafft habe meine Aquapainter auszuprobieren, die seit einer Ewigkeit im Schrank darauf warten. Ich habe mich für den Hintergrund an die "Bokeh Technik" getraut.
Dafür, dass beides der erste Versuch war, gefällt es mir schon ziemlich gut :-)
Das hier ist übrigens die Vorlage dazu - Match the sketch 075.
Dienstag, 2. Juni 2015
Er ist da - Jahreskatalog 2015-2016
Das Warten hat ein Ende, denn ab heute darf ich Euch endlich den neuen Katalog präsentieren. Blättert Euch durch und gebt mir Bescheid, was ich für Euch an neuen Schätzen bestellen darf!
Nutzt auch die letzten Stunden heute Abend, denn noch kann aus allen drei Katalogen (JK 2014-2015, Sommermini und JK 2015-2016) bestellt werden.
Kataloge PDF
Abonnieren
Posts
(
Atom
)
