Mittwoch, 26. Februar 2014
Montag, 24. Februar 2014
Improvisation gefragt
Manchmal ist einfach etwas Improvisationstalent gefragt. Gewünscht war eine Geburtstagskarte für einen Jungen zum 4. Geburtstag. Eigentlich sollte es, wenn möglich, ein Automotiv sein. Tja, da ich leider kein Auto habe, hieß es dann improvisieren! Schlussendlich ist es nun ein Zug bzw. Wagons geworden, die ein paar Zootiere chauffieren. Ich hoffe das Geburtstagskind kann sich auch daran erfreuen und meine Liste der "noch benötigten Stempel", ist mal wieder länger geworden ;-)
Freitag, 7. Februar 2014
World Cardmaking Day
Vor einigen Wochen hatte ich Euch in meinem Beitrag am 6. Dezember 2013 davon erzählt, dass ich zu den Geweinnern des Weltkartenbasteltags gehöre. Für die Teilnahme musste man nur ein Bild einer beliebigen Karte einsenden und abwarten. Es wurden dann aus über 3000 Einsendungen 100 Gewinner aus Nordamerika und 50 Gewinner aus der Südpazifik-Region und Europa bestimmt und ich gehörte plötzlich, völlig überraschend, zu den 25 Geweinnern aus Deutschland ;-).
Nachdem ich es einige Zeit über völlig vergessen hatte, bin ich nun gestern durch Zufall wieder über dieses Thema gestolpert und habe mein Werk auf der offiziellen Seite entdecken dürfen.
Ich möchte Euch das "Siegerwerk" natürlich nicht vorenthalten. Es ist eine Geburtstagskarte, die ich für die Mutter einer Freundin angefertigt habe.
Vielleicht erinnert sich ja der ein oder andere von Euch noch an diese Karte?!
Donnerstag, 6. Februar 2014
Lesezeichenkarte
Heute habe ich mal eine Lesezeichenkarte für Euch, die ich vor einiger Zeit gewerkelt habe. Es musste eine Geburtstagskarte für einen Mann her. Ich habe mich daher für Blau- und Brauntöne entschieden. Den hintergrund habe ich vorher noch in der Holzprägeform durch die Big Shot genudelt. Die Karte habe ich einfach ein paar Zentimeter breiter gemacht und den Rand zwischen Kartenende und Lesezeichen schon perforiert, so dass man das Lesezeichen mit einem Handgriff von der Karte abtrennen kann.
Montag, 3. Februar 2014
Gratulation
Wenn der Start in die Selbstständigkeit nicht ein Grund zum Gratulieren ist, weiß ich auch nicht weiter ;-)
Ich habe zu diesem Anlass gleich zwei Karten gebastelt, da zu meiner eignen dann noch ein Auftrag dazu kam.
Den Spruch "Greif' einfach nach den Sternen" aus dem Stempelset "alles nur Sprüche", fand ich total passend für diesen Anlass, denn es ist genau das, was ich der Person wünsche! Viel Erfolg und das Glück an der richtigen Stelle, damit der Mut zu diesem Schritt vielleicht irgendwann einmal mit dem Gefühl, nach den Sternen greifen zu können, belohnt wird! Ehrlich, ich bin schon ein wenig stolz ;-)
Für diese Karte bin ich SU tatsächlich etwas fremdgegengen. Ich hatte dieses tolle Papier nämlich noch in meiner Restekiste und da es so schön dunkel blau ist und super funkelt, habe ich mich dann dafür entschieden. Den Spruch habe ich in weiß embossed, was ich früher bei fast jeder Karte gemacht habe und jetzt ab und an wieder damit angefangen habe, weil es doch einfach ein netter Effekt ist. In den "Himmel" habe ich große Sterne gestanzt und diese mit den 3D-Pads und kleinen gelben Sternen wieder ausgefüllt.
Für die Auftragskarte habe ich mit neuen Produkten gearbeitet. Das Stempelset "Glück-s-Wunsch" ist im Sommer-Mini zu finden und ich finde es einfach weltklasse. Man stempelt zuerst eine farblose Girlande und füllt dann die Lampinions nach Belieben in unterschiedlichen Farben und mithilfe des Stamp-a-ma-jig aus. Es macht riesen Spaß - ehrlich. Das Designerpapier stammt aus der Sale-a-Bration und ist eines der Gratisprodukte, die man zur Zeit ergattern kann.
Abonnieren
Posts
(
Atom
)