Posts mit dem Label Workshop werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Workshop werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 23. November 2014

Die Männer sollen kullern

Vor einiger Zeit bekam Christin eine eher ungewöhnliche Frage gestellt. Eine Kundin wollte wissen, ob sie auch einen Workshop nur für Männer machen würde. Na klar, was spricht denn dagegen?!

Der Gastgeber hatte sich eine Karte mit ein wenig Technik gewünscht, so kam es, dass ich eines Vormittags gemeinsam mit Christin in ihrem Wohnzimmer saß und Ideen produzierte. Das Stempelset "Sea Street" gefiel ganz gut, also wurden wir mit dem Neuen kreativ. Für mich war schon dieser gemeinsame Vormittag Premiäre, denn meine liebe Stempalmami hatte sich bis dahin noch nicht weiter mit der Technik einer Kullerkarte auseinandergesetzt, sodass ich diesmal ihr etwas zeigen konnte.

 

 

Christin fragte mich, ob ich sie zu dem Workshop begleiten würde und das tat ich natürlich, denn auch ich fand es echt spannend! 

Das waren dann die Werke, die am letzte Sonntag als Ideen mit im Gepäck waren.

 

 

Die sechs Herren wurden von Christin angeleitet und sie erklärte jeden Schritt ganz genau. Zu zweit konnten wir bei Fragen oder benötigter Hilfe super schnell sein, das war wirklich praktisch.

 

 

Hier könnt Ihr den Fleißigen mal einen Blick über die Schulter werfen, wie sie den Hintergrund begannen zu gestalten. Dieser wurde einfach mit den Fingerhutschwämmchen eingefärbt/gewischt. Super einfach und es sieht jedes Mal anders aus. 

 

 

Die Koralle aus dem Stempelset "By the Tide" eignete sich für den Hintergrund perfekt.

 

 

Und hier mal zwei fertige Varianten. Was sagt Ihr? Sehr talentiert die lieben Herren, oder?! Bis auf der Gastgeber selbst haben  alle anderen so ziemlich zum ersten Mal einen Stempel in der Hand gehalten, aber sie haben sich wirklich klasse geschlagen und es war ein wirklich lustiger Nachmittag!





Samstag, 9. November 2013

Es ist so aufregend

Huijuijui, ich kann Euch gar nicht sagen, wie aufgeregt ich langsam bin. Ich gebe heute meine erste Stempelparty. Es ist eine eingespielte Truppe von 10 Leuten. Es wird also gleich eine riesen Feuerprobe für mich. 

Nachdem das Chaos auf meinem Flur verstaut wurde, kann es jetzt bald losgehen.

 

Workshpo

 

Ich bin zwar echt etwas nervös, denn so wie es aussieht, kenne ich von den lieben Gästen nicht eine einzige Person, aber ich freue mich auch schon tierische! Die Gasteberin wirkte in ihren E-Mails wirklich sehr nett und wir waren uns auch relativ schnell einig, was es heute geben soll. Wer auf dem Bild etwas genauer hinschaut, kann sogar schon einen kleinen Teil des Projektes, was wir heute werkeln werden, entdecken.