Mittwoch, 11. Dezember 2013

Toll! Gutscheine

Ja, wer kennt das nicht, man ist zu einem Geburtstag eingeladen und findet einfach nicht das richtige Geschenk. Bervor man auf irgendeinen Blödsinn zurück greift, besorgt man dann meistens doch lieber einen Gutschein, denn so wird das Geschenk ganz sicher gefallen.

In diesem Falle war es ein Auftrag von einer etwas gößeren Truppe. Eingeladen wurde zu einem Doppel-Geburtstag und insgesamt sollten gleich drei Gutscheine hübsch und sinnvoll verarbeitet werden. Ich habe mich dann daran gemacht und eine passende Gutscheintasche angefertigt, aber seht doch einfach selbst:

 

Verpackung, Holzoptik, Morning Post Alphabet

 

Da es sich bei den Beschenkten um einen Mann und eine Frau handelte, sollte das ganze natürlich relativ geschlechtsneutral bleiben. Naturtöne durften es gerne sein. Zu dem Hintergrund in Holzoptik noch die Anfangsbuchstaben der Namen und eine Blume mit einer Antikklammer in der Mitte und mir gefiel die Sache schon ganz gut.


Antikklammer

 

Mit etwas Phantasie kann man hier erkennen, dass sich im Inneren zwei Fächer für die beiden großen Gutscheine befinden. Leider war der dritte Gutschein so unendlich viel kleiner, dass er in einer der großen Taschen völlig verschwunden wäre. Aus diesem Grund habe ich dann auch die Rückseite genutzt und einen kleinen Umschlag verwendet, zudem habe ich dann auch alle Namen der "Verschenker" auf dem Fähnchen unterbekommen.


Ticket für dich

 

Ich habe gehört, dass es ein toller Tag war und ich hoffe, dass die Gutscheintasche - und natürlich die Gutscheine - gefallen haben?! ;-)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen