Samstag, 16. August 2014

Von heute an

Die Hochzeit soll bekanntlich mit der schönste Tag im Leben werden und diese beginnt nun einmal mit den Einladungskarten. Aus diesem schönen Anlass erhielt ich einen Auftrag. Ich hatte vor einiger Zeit schon die Einladungskarten zur Taufe der kleinen Tochter gewerkelt und nun sollen auch Mama und Papa dran glauben ;-)

Es stand eigentlich sofort fest, dass die Einladungen zur Hochzeit in weiß-rot gestaltet werden sollen, doch musste hier natürlich noch die Entscheidung für einen passenden Farbton fallen. Aus diesem Grund, haben sich einige Papierschnipsel auf die Reise gemacht, denn die Farben erkennt man so doch etwas besser, als anhand der kleinen Farbkleckse im Katalog. Es sollte eine Doppel-Ziehkarte werden, das schöne Stempelset "Von heute an" sollte es sein und die Farbwahl fiel auf Flüsterweiß und Glutrot. Das waren also meine Vorgaben und nun hieß es, kreativ werden.

 

 

Nachdem ich ein paar Ideen gebastelt und die Bilder abgeschickt hatte, fiel dann die Entscheidung - dies sollte die Einladung werden.

Zu Beginn hieß es nun also vorbereiten. Ich bestempelte 25 kleine weiße Rechtecke, stanzte 25 Herzchen und Kreise aus, schnitt und falzte 25 Grundkarten zurecht, prägte 25 rote Aufleger und schnitt 50 weiße und 50 rote Karten zu, die später als die herausziehbaren Teile dienen sollten. Zusätzlich mussten 4 m Band, gefühlt tonnenweise doppelseitiges Klebeband und Abstandsklebepads, sowie fast 13 Seiten Pergamentpapier und fast 3 Gefrierbeutel dran glauben. 

 

 

So sehen die Einladungen in Einzelteilen aus. Der Text wurde auf das Pergamentpapier gedruckt und auf die passende Größe geschnitten. Die Gefrierbeutelstreifen benötigt man, um den Zeihmechanismus zu erhalten. Während ich also fleißig am Kartenproduzieren war, erhielt ich noch die zusätzliche Bitte Einladungen, extra für die Blumenmädchen zu werkeln. Da die Lütten ja selber noch klein sind, durften auf die entsprechenden Einladungen kleiner sein.

 

 

Ich habe die Kärtchen natürlich dem Konzept farblich angepasst und die Stempelsets "Stylin' Girl" und "Petite Petals" verwendet. Im Hintergrund ist zartes Blumenmeer zu erkennen und um der Karte noch etwas Höhe und Tiefe zu verleihen, habe ich ein paar Blumen ausgestanzt und teilweise mit 3D-Klebepads aufgeklebt. Für diese Kärtchen genoss ich das volle Vertrauen des Brautpaars. Sie kennen die Karten also selber noch nicht und ich bin echt gespannt, was sie sagen, wenn sie das Paket erhalten :-)

 

 

Hier nun also die "Masse" in fertiger Variante.

 

 

Und für die Details nun noch aus der Nähe.

Das Paket müsste heute angekommen sein und ich bin wirklich total gespannt auf die Reaktion!



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen