Sonntag, 24. August 2014

ABC-Schützen

Es ist mal wieder soweit, die kleinen ganz großen ABC-Schützen starten nun langsam in einen neuen, gaaanz aufregenden Lebensabschnitt. Passend dazu habe ich mich nun endlich an der tollen Tafeltechnik ausprobiert. Ich wollte sie schon lange mal ausprobieren, kam aber leider nicht so wirklich dazu. Beim Werkeln musste ich dann leider feststellen, dass mir das schwarze Papier ausgegangen war und habe dann auf das neue grün (Waldmoos) zurückgegriffen, schließlich sind die lieben Schultafeln ja auch grün ;-)

 

 

Die Buchstaben aus dem Stempelset "Morningpost Alphabet" habe ich in weiß embossed und die kleinen Fähnchen erst mit den Stampeln aus dem Set "Im Fähnchenfieber" bunt gestempelt und danach mit der passenden Stanze ausgestanzt. Die Fähnchen habe ich dann mit Abstandsklebepads aufgeklebt, damit ein toller 3D-Effekt entsteht. Zum Schluss noch einen passenden Spruch aus dem neuen Stempelset "Eins für alles" und fertig.


 

Weil es mir so viel Spaß gemacht hat, habe ich dann gleich drei unterschiedliche Farbvarianten gemacht.


 

Da auch wir einen ABC-Schützen kennen, gibt es zu der Karte noch ein kleines Geschenk. Die Verpackung habe ich aus dem Packpapier, was den Paketen von Stampin Up immer beiliegt, gemacht. Dazu habe ich mir die tolle neue Dekoschablone "Punkte & Streifen" genommen und mit Fingerhutschwämmchen und weißer Stempelfarbe verschönert. Innen drin findet man dann ein paar Schulhefte, ein paar Meerestieraufkleber und einen Radiergummi - eben alles, was man als großes Schulkind so braucht!

 

 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen