Dienstag, 3. Juni 2014

Elegant verpackte Kröten zur Hochzeit

Am Wochenende erhielt ich einen Auftrag für eine Hochzeitskarte. Da das Brautpaar nicht mehr in den 30igern ist, sollte die Karte relativ elegant und schlicht gehalten werden. Zu Beginn wurde zusätzlich nur der Wunsch geäußert, dass es schön wäre, wenn man ein Geldscheinchen schick und sicher unterbringen könnte.

 

Gesagt, getan...

 

Doch leider stellte sich dann heraus, dass es doch noch einige Dinge zu beachten geben sollte. Nach einem winzigen Hin und Her, haben wir uns dann darauf geeinigt, dass die erste Version vom Grundansatz bleiben soll, doch dass es auf der Karte keinen Schriftzug, wie "Alles Gute", geben sollte und, dass die Anfangsbuchstaben der Namen von Braut und Bräutigam mit eingearbeitet werden sollen, damit es noch persönlicher ist.

 

Und ein weiteres Mal - gesagt, getan...

 

Und da es ja so schön heißt "Alle guten Dinge sind drei!" ;-), gefiel den Auftraggebern der dritte Entwurf dann auch wirklich richtig gut.

Puh, da war ich dann aber ehrlich etwas erleichtert, denn es gibt, glaube ich, kaum etwas Schlimmeres, als einen Auftrag zu erhalten und ihn nicht zur absoluten Zufriedenheit des Auftraggebers zu erfüllen.

 

Stampin Up Katharina

 

Stampin Up Hinas Bastelbrett

 

Ich habe für die Karte die Torte aus dem Stempelset "Zum schönsten Tag im Leben" und die Buchstaben aus dem Stempelset "Morning Post Alphabet" genommen. Die Buschstaben habe ich auf die Geldtasche gestempelt, einen Streifen Wildleder in der schicken Prägeform durch die BigShot genudelt, noch einen zarten Zweig und ein paar Blümchen mit Perlen verteilt und fertig war dieser Auftrag dann :-)


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen